Grenzwert / Fakultät < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 19:00 Di 18.03.2014 | Autor: | lzaman |
[mm] \limes_{n\rightarrow\infty}\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1+\frac{1}{(n-1)!}}{1+\frac{1}{2}\frac{2^n}{n!}}=\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1\red{-}0}{1+0}=\dfrac{1}{2}
[/mm]
Naja falls meine Formel sichtbar ist, so habe ich eine Frage. Weshalb steht oben im Bruch 1-0? Leider kann ich mir das nicht erklären...
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:12 Di 18.03.2014 | Autor: | abakus |
>
> [mm]\limes_{n\rightarrow\infty}\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1+\frac{1}{(n-1)!}}{1+\frac{1}{2}\frac{2^n}{n!}}=\dfrac{1}{2}\cdot\dfrac{1\red{-}0}{1+0}=\dfrac{1}{2}[/mm]
>
> Naja falls meine Formel sichtbar ist, so habe ich eine
> Frage. Weshalb steht oben im Bruch 1-0? Leider kann ich mir
> das nicht erklären...
Es soll Menschen geben, die sich vertippen.
Das ist einfach ein Schreibfehler (obwohl es nicht mal falsch ist, denn x+0 ergibt das gleiche wie x-0.
Gruß Abakus
>
>
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:16 Di 18.03.2014 | Autor: | lzaman |
Perfekt! Danke, dann ist ja alles klar.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:31 Di 18.03.2014 | Autor: | lzaman |
Naja vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Wieso sehe ich meine Formel nicht? Hab schon zwei Browser probiert? Leider scheint es mir auch so, als ob die Seite sehr langsam wäre. Habe ich in den letzten Wochen etwas verpasst?
Danke
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:55 Di 18.03.2014 | Autor: | DieAcht |
Hallo,
> Naja vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Wieso
> sehe ich meine Formel nicht? Hab schon zwei Browser
> probiert? Leider scheint es mir auch so, als ob die Seite
> sehr langsam wäre. Habe ich in den letzten Wochen etwas
> verpasst?
>
> Danke
Keine Sorge. Das wird sich gleich wieder legen. Passiert ab
und an mal. Habe ein wenig Geduld.
Gruß
DieAcht
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:04 Di 18.03.2014 | Autor: | Herby |
Hallo,
der Editor mochte vermutlich das [red].... innerhalb der Formel nicht. Wenn du mit [mm] \red{x} [/mm] <-- (please click) arbeitest, dann geht's.
Grüße
Herby
|
|
|
|
|
Hallo,
beachte auch bitte die Struktur des Matheraums. Daten liegen auf "privaten" Servern. Und soweit ist weiß, bietet felixf Server-Ressourcen für die Tex-Konvertierung an.
Von daher kann es durchaus mal ein bisschen ruckeln. In der Regel legt sich das aber.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:47 Di 18.03.2014 | Autor: | lzaman |
Wow Danke für die zahlreichen Antworten! Nun scheint alles zu funktionieren.
|
|
|
|