Hausarbeit < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:26 Do 21.02.2008 | Autor: | Lara102 |
hallo =)
ich schreibe zurzeit eine Hausarbeit über Hilde Domin.
Ich hatte eigentlich vor ein paar Gedichtsinterpretationen mitreinzubringen, aber ich finde im internet irgendwie nichts gescheites dazu...
wär super wenn mir jemand behilflich sein könnte :)
liebe grüße
lara =)
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:38 Do 21.02.2008 | Autor: | Lara102 |
das Thema lautet "Die Dichterin Hilde Domin"
ich habe bisher einen ziemlich umfangreichen Einblick in ihr Leben geliefert und wollte da jetzt halt noch ein paar gedichtinterpretationen hinzufügen... (hoffentlich wird die gut...)
mein problem ist nur dass ich zwar bei google irgendwas über jedes gedicht finde aber halt keine wirklich hilfreichen Interpretationen, die ich bräuchte. Vor allem eine zu "Abel steh auf" da das ihr wichtigstes Gedicht war.
lara :)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:52 Do 21.02.2008 | Autor: | Lara102 |
ja =) das wär unglaublich nett :)
danke =)
lara
|
|
|
|
|
> das Thema lautet "Die Dichterin Hilde Domin"
> ich habe bisher einen ziemlich umfangreichen Einblick in
> ihr Leben geliefert
Hallo,
falls es Dich interessiert und Du ihn noch nicht kennst:
ich habe vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen einen Dokumentarfilm gesehen über Hilde Domin, welcher mir sehr gut gefiel. Interessante Frau.
Er heißt "Ich will dich", vielleicht kannst Du ihn ja irgendwie auftreiben - oder Dich erinnern, wenn's ihn mal wieder irgendwo gibt.
Gruß v. Angela
P.S.: Mit Gedichtinterpretationen kann ich leider nicht dienen
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:59 Do 21.02.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Wenn das ne Hausarbeit ist, kannst du i.A. doch nicht Gedichtinterpretationen aus dem Netz einbringen! die musst du doch wohl selbst machen. Heutige LehrerInnen werden auch immer schlauer und es gibt software für Lehrer um plagiate schnell zu finden. Was anderes ist es, wenn du jemand bedeutenden findest, der interpretiert hat, und den du dann offiziell zitieren kannst.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:55 Fr 22.02.2008 | Autor: | Lara102 |
naja doch, ich muss die mir nicht völlig aus den fingern saugen, sondern kann mir quellen zu hilfe nehmen. hausarbeit wird auch an schulen doch etwas anders definiert ;) wir müssen jedes jahr eine (zw. 12.1 und 13.1 jedoch 3)GFS halten. und da kann man sich entscheiden ob man diese als hausarbeit machen will oder als ausarbeitung mit vortrag..
|
|
|
|