Hilfe bei Stammfunktion < Integrationstheorie < Maß/Integrat-Theorie < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | [mm] \integral_{-\infty}^{\infty}{exp(-\bruch{x^2}{2}) dx}=\wurzel[2]{2*\pi} [/mm] |
Hallo,
gibt es hier irgendeinen Trick für, den ich nicht kenne?
Danke
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:28 Mo 15.12.2008 | Autor: | moody |
> [mm]\integral_{-\infty}^{\infty}{exp(-\bruch{x^2}{2}) dx}=\wurzel[2]{2*\pi}[/mm]
Soll das > [mm]\integral_{-\infty}^{\infty}{e^{(-\bruch{x^2}{2}) }dx}=\wurzel[2]{2*\pi}[/mm] heißen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:31 Mo 15.12.2008 | Autor: | fred97 |
Was sonst ?
FRED
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:43 Mo 15.12.2008 | Autor: | moody |
War mir unsicher, weil ich die Schreibweise nicht kannte bzw. dachte wenn schon der Formeleditor richtig benutzt wird, warum Cinderella, dann diese Schreibweise gewählt hat.
|
|
|
|
|
Erstmal danke. Ich dachte mir, dass es ne ziemlich bekannte Lsg ist.
Aber warum ist meine Lsg falsch? wenn das Quadrat des Integrals = [mm] 2\pi [/mm] ist. dann ist das Integral doch die Wurzel... steh anscheinend auf dem Schlauch :-(
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:42 Mo 15.12.2008 | Autor: | djmatey |
Das ist mir auch nicht ganz klar. Es kommt doch [mm] \wurzel{2\pi} [/mm] raus. Oder meinst du ein anderes Ergebnis?
Gruß!
|
|
|
|
|
Nee, ich kann nur nicht lesen.
Habe sofort beim Anblick des Wurzelexponenten auf "3" geschaltet, weil eine 2 da ja gar nicht stehen kann. Kann sie aber doch, man braucht sie bloß nicht.
Das Ergebnis ist richtig, und mir gehört der Schlauch.
Sorry. Grüße,
rev
|
|
|
|