Industrialisierung < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:07 Fr 24.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann man den Imperialismus, Fassismus, Nationalismus und schliesslich der 1. und 2. Weltkrieg als Folge der Indutsrialisierung sehen?
Denn durch die Industrialisierung waren die europäischen Nationen vermehrt auf den Export von Rohstoffen angewiesen, wekche sie natürlich möglichst günstig haben wollten
- Die europäischen Ländern konnten sich durch die Industrialisierung einen Vorsprung erarbeiten, dass das Gefühl kam sie seien etwas besseres als die anderen Rassen
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:20 Fr 24.10.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Man kann - mit einer guten Begründung.
In der Geisteswissenschaft (Dazu zähle ich die Geschichtswisenschaft) gibt es kein falsch oder richtig, sondern nur begründete Thesen.
Also. Du stellst oben genannte These auf, also musst du sie begründen.
Dazu brauchst du dann stichhaltige Quellen, die du natürlich selten im Internet findest, sondern eher in einer (Uni)Bibliothek
Marius
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:17 Fr 24.10.2008 | Autor: | Dinker |
Ich bin mit dir einverstanden, nur ist das Problem, dass sich die nächste Unibobliotheke eine Stunde entfernt befindet und ich so jedes mal dorthin gehen müsste den entsprechenden Nachweis suchen....
|
|
|
|
|
Hi Dinker,
> Ich bin mit dir einverstanden, nur ist das Problem, dass
> sich die nächste Unibobliotheke eine Stunde entfernt
> befindet und ich so jedes mal dorthin gehen müsste den
> entsprechenden Nachweis suchen....
es gibt an einige Universitätsbibliotheken eine Fernleihmöglichkeit. Soll heißen, du rufst da an, und klärst ob du auch als Nichtstudent hier ein Buch "fernleihen" kannst. Dann bezahlst du dafür die Versandlkosten, udn es wird dir nach Hause (für z.B. 2 Wochen befristet) nach Hause geschickt. Ist zwar nicht überall möglich, aber das kannst du ja herausfinden!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|