Interpolation Höhenmodell < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 01:04 Di 15.04.2008 | Autor: | Valred |
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt
Hallo liebe Mitglieder
Ich habe die Frage in folgendem Forum ebenfalls gestellt, danke für Eure Mithilfe:
http://www.gomatlab.de/viewtopic.php?p=5115#5115
Das Ziel wäre ein DEM (Digital Elevation Model) zu konstruieren. Die Basis ist ein File mit Koordinaten in 3D ASCII; in 3 kolonnen x, y, und z unterteilt. Es handelt sich um die geographischen koordinaten sowie um die Höhe Z.
Wie kann ich denn nun das file xyz in Matlab öffnen, um ein image file zu konstruieren, welches "lôcher " enthält, mit diskreten Werten die dem file entsprechen aber ohne dass die pixel bereits einen wert haben?
Ich hab selbst Mal angefangen rumzubasteln mit dem Befehl textscan, diesen habe ich in Matlab Help gefunden. Habe aber den Befehl vermutlich nicht richtig implementiert.
fid = fopen('mnt_sierraGuara_2007.txt', 'r');
xyz = textscan(fid, '%u8 %u8 %u8', 3, 'headerlines', 1, 'delimiter', ', ','CollectOutput', 1);
fclose(fid)
Vielen Dank für eine Antwort.
Herzliche Grüsse
c'est comment on peut ouvrir un fichier xyz sous matlab et en faire une image avec des "trous", en gros avec des valeurs discrètes qui correspondent au fichier mais tous les pixels n'auront pas une valeur.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:21 Fr 16.05.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|