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(Frage) beantwortet | Datum: | 19:25 Mi 18.03.2009 | Autor: | Babe58 |
Aufgabe | siehe Aufgabe 5 der Anlage
[Dateianhang nicht öffentlich] |
Die Aufgabe ist aus einer Klassenarbeit, die nur aus Multiplikation und Divisionen besteht.
Ist das nicht zu schwer für einen 4. Klässler?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
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(Antwort) fertig | Datum: | 19:40 Mi 18.03.2009 | Autor: | leduart |
Hallo
Gibt es einen Text zu der Aufgabe, oder eine muendliche Anweisung, oder Wissen die Kids aus vorangegangenen aufgaben, was sie mit den Kaestchen machen sollen. Ohne sowas ist das gar nicht erst ne Aufgabe, sonder ne Ansammlung von Zahlen.
Kannst du dazu was sagen? Schwer ist immer sehr relativ, jenachdem was geuebt wurde oder nicht.
Also musst du noch was mehr dazu sagen.
Gruss leduart
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(Frage) beantwortet | Datum: | 19:49 Mi 18.03.2009 | Autor: | Babe58 |
Bei Aufgabe 5 a) hatte das Mädchen 700 stehen. Es müssen dann wohl Differenzen gebildet werden. Das ist der einzige Tipp, den die Schülerin bekommen hat. Seit 3,5 Monaten habe ich nichts Ähnliches in ihren Heften oder Büchern gesehen.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:53 Mi 18.03.2009 | Autor: | Babe58 |
Die Überschrift der Aufgabe ist weggelöscht worden. Da gibt es keine Anweisung.
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Hallo, es konnte nur Addition bzw. Subtraktion sein, 3,5 Monaten sind doch aber mehr als ausreichend, bei Multiplikation bzw. Division geht es doch ganz schwer in die Bruchrechnung, ich glaube, ich habe die in der 6 gelernt, Steffi
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(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:06 Mi 18.03.2009 | Autor: | Babe58 |
Hallo Steffi, du sagst... "3,5 Monaten sind doch aber mehr als ausreichend"...was meinst du damit?
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Mi 18.03.2009 | Autor: | Babe58 |
Die Frage ist mir ausreichend beantwortet.
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(Antwort) fertig | Datum: | 19:42 Mi 18.03.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Babe!
Bist Du sicher, dass hier ausschließlich Multiplikation und Division angewandt werden sollen? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich ...
Ich behaupte mal, dass in diesen Pyramiden immer die die Summe aus zwei benachbaten Zellen bestimmt werden soll ... nur hier halt auch rückwärts.
Gruß
Loddar
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Hallo Babe58!
> siehe Aufgabe 5 der Anlage
> [Dateianhang nicht öffentlich]
> Die Aufgabe ist aus einer Klassenarbeit, die nur aus
> Multiplikation und Divisionen besteht.
> Ist das nicht zu schwer für einen 4. Klässler?
Also das mit Multiplikation und Division finde ich etwas seltsam, aber vllt wollte der Lehrer mal testen, was die Kinder von früher noch so können. An dieses Prinzip Aufgabe meine ich mich aus meiner ersten oder zweiten Klasse erinnern zu können, wahrscheinlich mit kleineren Zahlen, evtl. auch nicht rückwärst mit den Differenzen sondern nur vorwärts mit den Summen. Aber ich bin der Meinung, dass ein Viertklässler so etwas durchaus können muss!
Viele Grüße
Bastiane
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