Korrekte Definition < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:08 Sa 30.07.2005 | Autor: | BluThu |
Hallo,
ist
[mm] i(Max(x_i))~\forall [/mm] i=1,2,...,N
richtig, damit ich als Ergebnis beispielsweie i=3 bekomme und nicht den numerischen Wert von [mm] x_i, [/mm] also [mm] x_3.
[/mm]
Vielen Dank für die Antwort
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:13 Sa 30.07.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo BluThu,
!!
So ganz geläufig ist mir diese Darstellung nicht, aber ich würde das genauso interpretieren wie Du!
Habt Ihr denn diese Darstellung schonmal anderweitig benutzt, oder gibt es denn nicht gar eine entsprechende Definition?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:16 Sa 30.07.2005 | Autor: | BluThu |
Hallo Loddar,
danke für die Antwort. Hilft mir schon mal wesentlich weiter. Die Darstellung wurde werder schon mal verwendet, noch keine ich keine entsprechende Definition. Habe das nur noch Gefühl gemacht, dass man die eventuell so schreiben könnte, aber sicher bin ich mir halt nicht.
|
|
|
|
|
Hallo!
> ist
>
> [mm]i(Max(x_i))~\forall[/mm] i=1,2,...,N
>
> richtig, damit ich als Ergebnis beispielsweie i=3 bekomme
> und nicht den numerischen Wert von [mm]x_i,[/mm] also [mm]x_3.[/mm]
Also, verstehe ich das richtig, dass du eine derartige Definition gesucht hast und wissen wolltest, ob man es so machen kann und nicht diese Definition gegeben hast und sie interpretieren wolltest?
Vielleicht würde es auch diese Definition tun:
[mm] \{i|x_i=\max_k x_k\}
[/mm]
also das gibt das i wieder, mit der Eigenschaft, dass [mm] x_i [/mm] das Maximum über alle [mm] x_k [/mm] ist - meintest du das?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|