www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Korrektur
Korrektur < Korrekturlesen < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Korrektur: Richtig Übersetzen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:28 Mi 29.10.2008
Autor: Ladiih

Aufgabe
Übersetze den deutschen Text in das Französische.Es muss nicht wortwörtlich sein, der Inhalt muss aber stimmen.
Ich habe mein Praktikum beim NDR als Maskenbildnerin gemacht.
Der Norddeutsche Rundfunk (Radio Nord) ist eine Organisation, welches Radio und Fernsehen für Norddeutschland produziert.
Der NDR besitzt acht Radioprogramme, vier Landesprogramme, sowie das NDR Fernsehen. Die Organisation versorgt die Menschen in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig- Holstein den ganzen Tag mit Sendungen, Serien und Filme.

Meine Aufgaben:
Meine Aufgaben waren in der ersten Woche andere Personen zu schminken und die Haare zu frisieren. Beim Schminken musste man besonders darauf achten, dass man nicht zu viel oder zu wenig Farbe genommen hatte. Beim Frisieren der Haare ist das wichtigste: die Geschicklichkeit.
In der letzen Woche sollte ich ein Bild zeichnen und meinen eigenen Ideen mit einbringen. Dabei war ich sehr kreativ und brauchte Fingerspitzengefühl.


Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen, da ich erwartet hatte, dass ich sehr viel von der Arbeit als Maskenbildnerin lerne und dabei noch Spaß habe. Das war auch der Fall.
Zudem haben mir die Betrauer immer geholfen falls ich Schwierigkeiten hatte. Sie haben mich immer freundlich behandelt und alles gut erklärt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Könnte jmd mir den Text korrigieren, sodass mich ein Franzose versteht?(vielen Dank schon mal im Vorraus, mein Französisch ist nicht sehr gut.)
J’ai fait mon stage en maquilleuse dans l’entreprise NDR.
La Norddeutscher Rundfunk (Radio de l’Allemagne du Nord) est un organisme quelle la radio et la télévision pour l’Allemagne du Nord fabrique.
La NDR a huit programme de radio, quatre programme du campagne et la NDR télévision. L’ organisme  s’occupe les homes á Hambourg, Mecklembourg-Poméranie , Basse-Saxe et Schleswig- Holstein toute la journée avec émissions, séries et films.
Mes taches :
Mes taches étaient dans la première semaine le maquillage des personnes et la coiffure des chevaux. Dans le maquillage on doit regarder qu’on ne prend pas  trop des couleurs ou peu des couleurs.  Dans la coiffure des chevaux  est la plus important : la habilité.
A mon dernière semaine je dois dessiner  une image et mon idées rapporter.  Sur le travail j’étais créative et j’ai tardé de doigté.

A mon avis, le stage était bien parce que j’ attends que le travail en maquillage faire le rigolade et j’apprends beaucoup. C’était aussi la chute. Encore les conseillers mes aidé quant j’ai eu un pépin. Ils me s’occupe gentil et expliqué tout bien. C’est m’a beaucoup plu.


        
Bezug
Korrektur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:33 Do 30.10.2008
Autor: Profdefrance

Hallo Ladiih,


J’ai fait mon stage comme maquilleuse dans l’établissement NDR.
La Norddeutscher Rundfunk (Radio de l’Allemagne du Nord) est une station de radio et de télévision qui dessert l’Allemagne du Nord.
La NDR a huit programmes de radio, quatre programmes régionaux et la NDR télévision. L’ établissement émet toute la journée des programmes comme des séries, des filmes, des informations  pour les habitants de Hambourg, Mecklembourg-Poméranie , Basse-Saxe et Schleswig- Holstein.
Mes taches :
Mes taches étaient pendant la première semaine le maquillage des personnes et la coiffure des cheveux. Dans le maquillage on doit faire attention de ne pas prendre trop   ou trop peu de couleurs. Le plus important pour  la coiffure des cheveux, c´est l´ habileté.
La dernière semaine j´ai dû dessiner  une image en y intégrant mes idées. Pendant le
travail j’étais créative et j’ai eu besoin de doigté.

A mon avis, le stage était très intéressant, ce que j´en attendais beaucoup car j´aime le maquillage où j´ai beaucoup appris et eu beaucoup de plaisir.. Ce qui a été aussi le cas. De plus  les conseillers m´ont aidé quand j´avais des difficultés. Ils ont toujours été gentils avec moi et m´ont tout bien expliqué . Le stage m´a beaucoup plu.

die zweite Hälfte war nicht so berühmt.
Viele Grüße

Profdefrance


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]