www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Biologie" - Kreuzung
Kreuzung < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kreuzung: Peperoncini X Peperoni
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:49 Fr 18.09.2009
Autor: Tschonicini

Aufgabe
Peperoncini X Peperoni Kreuzung?

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: www.green-24.de
Dort sind auch zwei Fotos angehängt.

Seit über 10 Jahren wachsen bei mir jedes Jahr 8 - 10  Chili-Peperoncini, dies nebst rund 50 anderen Gemüsesorten, alles ausschliesslich in Töpfen. Dabei auch mehrere Peperoni.
Die Peperoncini ziehe ich jedes Jahr neu mit Samen, welche ich den Pflanzen des Jahres zuvor entnommen habe.
Es kommt also nichts Fremdes von aussen dazu.

Nicht schlecht staunte ich in diesem Jahr, als ich feststellte, dass bei zwei der acht Peperoncinistöcke die Früchte nicht wie kennzeichnend für diese Pflanze nach oben wuchsen, sondern hängend, wie bei Peperoni. Sie wurden auch grösser, als die Peperoncini nebenan.

Eine reife, rote Frucht abgeerntet und aufgeschnitten zeigte sie innwändig einen ausgeprägten Samenkolben, wie dies bei Peperoni der Fall ist. Bei den Peperoncini sind die Samen hauptsächlich an den Rippen entlang aufgereiht.

Eine Kostprobe machte alles noch interessanter. Die Frucht sehr fleischig ist zwar auch scharf, aber bei weitem nicht so scharf, wie die Originale. Dazu hat die Frucht einen starken Peperonigeschmack und auch -geruch.

In meinem Topfgarten haben sich offensichtlich zwei Kreuzungen Peperoncini X Peperoni entwickelt.

Meine Fragen:
Kann mir jemand mitteilen, an wen ich mich wenden könnte, um die Kreuzung naturwissenschaftlich zu definieren, Gene usw.?
Ist diese Kreuzung spektakulär oder alltäglich?

Vielen Dank für Rückmeldungen.


        
Bezug
Kreuzung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:07 So 20.09.2009
Autor: xPae

Hi,

ich kann leider den Threat nicht finden, indem die Fotos sind.

Was gibt es denn für Zeichen, dass es KEINE peproni sind?

außer eben, dass du denkst, dass sie es sein müssten.

Vllt hast du auch die Samen vertauscht? Oder beide Samen in den Topf getan und die Peperoni sind nur gekeimt.


Leider weiss ich nicht sehr viel über peperoni, aber für eine Kreuzung sind doch zu viele Merkmale der Peperoni ausgeprägt.

lg xPae

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]