Kürzen < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:50 Sa 07.11.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
Momentan sehe ich leider nicht wirklich, wie ich:
[mm] \bruch{3x^2 + 3xh + h^2 + 1}{(x+h)^3 + x + h + 1)*(x^3 + x + 1)}
[/mm]
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:16 Sa 07.11.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Ich glaube nicht, dass Du in der 4. Klasse irgendwas mit diesem Bruch machen musst (was, steht leider nirgends da).
Warte ein paar Jahre bis Du in der entsprechenden Klasse bist.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:39 Sa 07.11.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker,
!!
Da Du hier neu zu sein scheinst, erkläre ich Dir es gerne einmal:
Hilfe kann man hier nur erhalten und erwarten, wenn man vollständige Fragestellungen mit vollständigen Aufgabenstellungen postet.
Ansonsten müssen wir leider einen Aufwandsentschädigung verlangen für erhöhten Aufwand und Materialabnutzung der Glaskugeln, Futter für die Raben und Katzen auf der Schulter sowie den Kaffee.
Hilfreich ist es auch, das richtige Unterforum zu verwenden, da ansonsten von einem völlig falschen Wissensstand Deinerseits ausgegangen wird.
Nun viel Spaß in diesem für Dich neuen Forum. Vor allem wird die Freude für dich besonders sein, wenn man sich die hiesigen Forenregeln durchliest und beherzigt.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:40 So 08.11.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
Scheinbar kann man diesen Bruch vereinfachen, ich frage mich jedoch wie?
Danke
Gruss DInker
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:44 So 08.11.2009 | Autor: | Teufel |
Hi!
Ich nehme an, dass es sich um Ableitungen dreht und dass du schon etwas am Bruch herumgefummelt hast oder ihn nicht richtig abgetippt hast. Daher ist es schwer, den jetzt wieder schön zu vereinfachen.
Poste am besten mal die Ursprungsaufgabe.
Teufel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:38 So 08.11.2009 | Autor: | Loddar |
.
> Scheinbar kann man diesen Bruch vereinfachen, ich frage
> mich jedoch wie?
Das geht leider nicht mit Mitteln aus der 4. Klasse ...
|
|
|
|