Lebeque Integral < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Zeigen Sie, dass es zu jeder Funktion f [mm] \in L(\IR^{n}) [/mm] eine Folge [mm] (t_{j})_{j\in\IN} [/mm] aus [mm] T(\IR^{n}) [/mm] mit [mm] t_{j} [/mm] --> f fast überall und [mm] \integral_{}^{}{|f-t_{j}|} [/mm] --> 0 für j --> [mm] \infty [/mm] gibt.
Insbesondere sei dann [mm] \integral_{}^{}{t_{j}} [/mm] --> [mm] \integral_{}^{}{f} [/mm] für j --> [mm] \infty. [/mm] |
Hallo allerseits,
das ist die letzte Aufgabe vom Übungsblatt, das ich morgen abgeben muss, aber ich hab keine Ahnung was ich da wie zeigen soll.
Es steht doch alles da, was man zeigen kann.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss?
Danke!
Viele Grüße,
Sara
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:14 Do 29.06.2006 | Autor: | kampfsocke |
Es geht hier wohl um den Satz von der Monotonen Konvergenz von Beppo Levi. Ich denke fast ich kriege das hin, stelle es dann hier rein, vielleicht kann ja einer drüber gucken, wenn ich den Thread hier schon mal angefangen habe
//Sara
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen.
wie kann ich zeigen, das es für jede dieser Funktionen so eine Folge geben muss?
Wenn ich erst mal gezeigt habe, dass lim [mm] t_{j}=f [/mm] ist, folgt ja alles weitere. Aber wie kann ich das zeigen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankebar!
//Sara
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:20 Fr 30.06.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|