Linienintegral < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:50 Mi 21.09.2005 | Autor: | lazo |
Hallo,
zunächst vielen Dank an Julius für die Lösung der Differentialgleichung..
werds mir dann genauer angucken, wenn ich mir die Aufgabe mal selbst vornehme..
Hätte da noch eine Aufgabe aus dem Gebiet "Linienintegrale"
also wenn du Lust hättest die auch mal durchzurechnen, würde ich mich freuen.. Es kann natürlich auch jemand anders an die Aufgabe..
Die Aufgabe lautet:
[mm] \vec{v} [/mm] = [mm] \vektor{ x^{2} \\ 2y^{z} \\ y^{2}}
[/mm]
a) lot [mm] \vec{v} [/mm] wegabhängig ?
b) Wegintegral längs folgendem Weg :
xz-Ebene von (0,0,0) nach (6,0,2)
längs Gerade
c) Potentialfunktion von [mm] \vec{v}
[/mm]
Besten Dank im voraus...
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:08 Do 22.09.2005 | Autor: | SEcki |
Hallo,
du schreibst hier im Matheraum zum dritten Mal eine Frage - und bei der und der letzten fehlen komplett deine eigenen Ansätze. Es wäre schon sehr nett und hilfreich hier nicht nur (deine?!?) Aufgaben hereinzustellen, sondern auch Lösungsansätze/Fragen dazuzustellen. Es macht auf die Dauer hier keinem Spaß, die Übungsaufgaben anderer Leute alleine zu lösen. Daher stelle ich die Frage auch auf "Für Interessierte". Du kannst ja dann zusätzliche Fragen hinzufügen.
SEcki
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:17 Do 22.09.2005 | Autor: | lazo |
Hallo und Danke,
aber ich hatte die Aufgabe sowieso schon an Interessierte gestellt (siehe Betreff) um Missverständnisse vorzubeugen.
beschäftige mich derzeit mit anderen "kleineren" Aufgaben und diese sowie die erste wollte ich mir erst in ein paar Tagen vornehmen..
Allerdings hätte ich doch schon gern eine "Musterlösung" die ich mir später angucken kann.. Ich möchte niemanden hier mit diesen Aufgaben belasten, aber wenn doch jemand Lust hätte, würde ich mich freuen, mehr nicht...
Danke...
|
|
|
|