Logik-Aufgabe(Begründung) < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:11 Mi 18.01.2006 | Autor: | Andre |
Aufgabe | Mit welcher Auswahlfigur (a,b,d,c,e) kann man die Figurenreihe richtig fortsetzen? |
hallo,
ich weiß, dass das heir ein Mathe- und kein Logik-Forum ist, aber weil Mathe auch immer was mit Logik zu tun hat stell ich meine frage einfach mal hier rein:
da ich keinen scanner hab, beschreibe ich einfach aml die figuren, die gegeben sind:
(lösung schreib ich nach ganz unten, damit ihr auch noch etwas spaß haben könnt ;)
die REIHE:
gleichmäßiges 6-eck - gleichseitiges 3-eck - quadrat - rechtwinkliges/gleichschenkliges dreieck (die katheten sind gleich der linken und unteren seite des quadrats)
mögl. Fortsetzungen:
a)Kreis -b)L (die was rechtwinklige dreieck, nur ohne hypothenuse) -c) elipse (ausdehnung zur seite) -d)N (aus dem rechtwinkligen dreieck durch kippen der unteren siete um -90°gebildet) -e) rechteck (häflte vom quadrat; obere und untere seite halbiert)
ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
die richtige antwort kenne ich, brauche nur ne Begründung)
mfg Andre
PS: die Lösung ist E
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:14 Mi 18.01.2006 | Autor: | Andre |
sorry, aber ich war gerade noch im Schul- Sonstiges Forum, dachte ich hätte die frage dort gestellt.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:24 Do 19.01.2006 | Autor: | moudi |
Hallo Andre
Ich würde Kreis und Ellipse ausschliessen, weil sie nicht gradlinig begrenzt sind, L und N würde ich ausschliessen, weil es keine geschlossene Figuren sind (sie begrenzen keine Fläche), damit bleibt nur noch das Rechteck übrig.
mfG Moudi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:29 Fr 20.01.2006 | Autor: | Andre |
jo das kann gut sein, danke!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:13 Fr 20.01.2006 | Autor: | Julius |
Hallo!
Die Frage sehe ich als beantwortet an.
Liebe Grüße
Julius
|
|
|
|