Maple V Diagramme < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:22 Do 31.08.2006 | Autor: | fenster3 |
Hallo ich hab mal eine frage wie kann ich bei maple V wenn ich eine Fuktion mit plot darstelle die achsen des diagrammes beschriften'?
|
|
|
|
Hallo,
der Aufruf sieht wie folgt aus:
plot(... , labels = ["BeschriftungX", "BeschriftungY"]);
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:49 Do 31.08.2006 | Autor: | fenster3 |
Ah danke für die schnelle antwort.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:33 Fr 01.09.2006 | Autor: | fenster3 |
Also wenn ich eine neue plot funktion schreibe geht die beschriftung aber wenn ich in einer fertigen funktion das nachträglich rein kopiere sagt maple immer error empty plot habe jetzt keine lust alle funktionen nochmal neu zu scheiben.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:06 Fr 01.09.2006 | Autor: | Denny22 |
Hallo,
da ich jetzt leider nicht weiß, welche Funktion Du ausführst, gebe ich Dir mal ein paar Tipps:
1. Siehe mal nach "labels" in der Maple Hilfe
2. Siehe mal nach den zur Verfügung stehenden Parameteren der Funktion, die Du ausführen möchtest.
3. Schau mal hier:
http://henked.de/maple/plotoptionen.htm
und hier:
http://henked.de/maple/worksheets/messdaten.html
Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, dann schreib bitte zusätzlich die Funktion noch dazu, die Du aufrufen möchtest. Bei dem normalen "plot" gibt es aber einen "label"-Parameter, wo Du die Achsenbeschriftung einstellen kannst.
Ciao Denny
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:46 Mi 06.09.2006 | Autor: | fenster3 |
Hallo noch eine frage kann man ein diagramm auch beschriften, also wie eine überschrift, das ist das und das diagramm.
|
|
|
|
|
Hallo,
das ist ganz naheliegend. Die Option lautet:
title = "Das ist der und der Plot"
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:17 Do 07.09.2006 | Autor: | fenster3 |
Ah ja liegt nahe muss man nur drauf kommen.
|
|
|
|