www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Lineare Algebra" - Matrixdarst. von Endomorphisme
Matrixdarst. von Endomorphisme < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Matrixdarst. von Endomorphisme: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:08 Di 05.10.2004
Autor: Little-Student

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Habe am 11.10.04 eine mündliche Prüfung in diesem Thema. Es ist meine 1. Mündliche Prüfung.

Ich bin bißchen schüchtern und unsicher, weiß noch nicht so recht wie Fragen und Formulierungen zu dem Thema "Matrixdarstellungen von Endomorphismen" mit Unterpunkten wie Kommutatives Diagramm, Eigenvektor, Eigenwert, Jagd nach Eigenvektoren, Leibniz aussehen könnten.



        
Bezug
Matrixdarst. von Endomorphisme: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:21 Di 05.10.2004
Autor: Hugo_Sanchez-Vicario

Hallo kleiner Student,

mach dir mal nicht so viele Sorgen wegen der Begriffe. Informiere dich mal (am besten sehr bald = morgen), ob es bei euch sogenannte Prüfungsprotokolle gibt. Diese sind von Studenten verfasste Berichte über ihre mündlichen Prüfungen, in der Regel geordnet zunächst nach Fächern, dann nach den einzelnen Prüfern. Dort findest du oft Fragen und Themen, die dein Prüfer bevorzugt.

Ich kenne in Linearer Algebra eine Standardfrage, die ein Prof bei uns IMMER stellt: 'Was ist ein lineares Gleichungssystem?'

Als Antwort erwartet er eigentlich nur Schweigen oder Achselzucken. Dann sagt er: 'Schreiben Sie doch mal eines hin!' und alle schreiben: Ax=b.

Du solltest dich echt informieren, was dein Prüfer gerne fragt und auch, was er gerne hören will, denn mache Profs sind wirklich ziemlich auf ihre Formulierungen fixiert.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]