Mengenaufgabe vereinfachen < Mengenlehre < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:06 So 04.02.2007 | Autor: | Tom2 |
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich angehängten Mengenausdruck vereinfachen kann. Kann mir hierzu vielleicht jemand die Lösung bzw. den Lösungsweg zeigen?
Vielen Dank Tom
Datei-Anhang
ps: Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
http://www.chemieonline.de
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:58 So 04.02.2007 | Autor: | Tom2 |
hi,
danke für deine Antwort. Nein, einen wirklich Ansatz hab ich nicht. Kannst du mir vielleicht einen geben? Was meinst du mit Wahrheitstabelle? Sagt mir leider so spontan gar nichts...
Gruß Tom
|
|
|
|
|
Hallo,
.
An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Weißt Du, was Vereinigung, Schnitt und Komplement bedeuten?
Falls nicht, solltest Du Dich unbedingt schlau machen, z.B.
hier.
Möglicherweise kennst Du die Definitionen, aber nicht die Rechenregeln? Kein Problem, guck da.
Falls Dir das alles bekannt ist, würde ich Dir raten, zuerst mit der Vereinigung der ersten und letzten Klammer zu beginnen, Du kannst Dir das etwas erleichtern, indem Du innerhalb der Klammern umstellst.
(Hättest Du die Formel abgetippt, hätte ich kurz per "Copy" und "Delete" aufgeschrieben, was ich meine... So leiste auch ich mir eine gewisse Bequemlichkeit.)
Falls Du noch weitere Fragen hast, stell sie bitte konkret, hierzu lies bitte auch die Forenregeln.
Gruß v. Angela
|
|
|
|