www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maßtheorie" - Multiple-Choice
Multiple-Choice < Maßtheorie < Maß/Integrat-Theorie < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maßtheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Multiple-Choice: Tipp
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:21 Do 31.01.2008
Autor: Irmchen

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe heute erfahren, dass die Analysis III - Klausur , die ich schreiben werde eine Multiple-Choice - Klausur wird. Ich habe bis jetzt in meinem Studium keine Multiple-Choice - Klausuren geschrieben und wollte mal fragen, ob mir jemand mal einen Tipp geben kann, wo ich solche Multiple-Choice - Fragen zum Thema Analyis III allgemein ( sprich, Maßtheorie, Integrationstheorie, Funktionalanalysis und Verktoranalysis )  finden kann, um ein wenig zu üben... Es wäre gut, wenn dazu auch Lösungen zu finden sind, um die Möglichkeit der Kontrolle zu haben.
Ich hoffe ich bekomme viele Rückmeldungen und Tipps, da ich bin jetzt leider nichts dergleichen gefunden habe.

Viele Grüße
Irmchen

Bezug
Multiple-Choice: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:26 Do 31.01.2008
Autor: abakus

Hallo Irmchen,
leider kann ich dir nicht konkret helfen. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es zwei Arten von multiple-choise-Tests gibt:
Variante 1: genau eine der vorgegebenen Antworten ist richtig (wie z.B. beim Känguru-Wettewerb)
Variante 2: mindestens eine (im schlimmsten Fall alle) Antwort(en) ist richtig (z.B. theoretische Fahrschulprüfung).
Ich hoffe, ihr bekommt vorher kokrete Informationen, um welchen Typ es sich bei euch handelt.
Viel Erfolg!

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Klausur Analysis 3
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:35 Do 31.01.2008
Autor: dragonflyer

Hallo Irmchen!
Ich muss mich nu auch mal langsam zu Wort melden als sogenannter "stiller Mitleser". Zum einen mal DANKE an Dich und alle anderen die geholfen haben. Einfach SPITZE!
Nun zur Klausur.
In der Vorlesung vom 18.01. hieß es vom Prof.:
Es gibt EINEN Beweis UND eine Multiple Choice Aufgabe. Achtung Punktabzug bei falschen Antworten!
In die Klausur dürfen ausserdem das Skript und eigene Mitschriften mitgenommen werden.
Ich hoffe das hilf Dir schon ein wenig, wenn Du es noch nicht wusstest ;)
Schöne Grüße
Dragon

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Frage (beantwortet)
Datum: 00:02 Fr 01.02.2008

Hallo "stiller Mitleser" :-),

danke für die Infos erstmal!
Schade, dass Du Dich erst jetzt meldest !
Da Du ja anscheinend mehr Anhnung hast, wollte ich Dich nochmal fragen, ob es jetzt nur diese 2 Aufgaben gibt? Also eine Multiple-Choice, die wahrscheinlich mehrere Gebiete umfasst mit Rechnungen wahrscheinlich auch, und eine Beweisaufgabe?
Also 2 große Aufgaben sozusagen?

Vielen Dank :-).
Viele Grüße
Irmchen

Bezug

Bezug
Datum: 00:36 Fr 01.02.2008

Hallo Irmchen!

>  Da Du ja anscheinend mehr Anhnung hast, wollte ich Dich
> nochmal fragen, ob es jetzt nur diese 2 Aufgaben gibt?

Da kann ich nicht viel zu sagen. Ich weis nur das ich 1) nicht mehr Ahnung hab und 2) das was er in den Vorlesungen "preisgegeben" hat. ICh habe folgendes notiert:
Klausur 09.02.2008
Klausur UND Nachklausur werden als 1 Versuch gewertet.
Es wird eine Beweisaufgabe geben sowie eine Multiple Choice. Der andere stille mitleser meinte wohl das in LA (ebenfalls Reich) noch andere Aufgaben dran waren.
Von ihm habe ich auch erfahren das, zumindest in LA für die Multiple Choice auch gerechnet werden muss. Also nicht einfach wahr oder nicht wahr sondern eher sowas wie Das Integral hat den und den Wert richtig oder falsch. (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe)
Skript und Notizen dürfen mitgeführt werden, Bücher sind verboten. (einzelne kopierte Seiten kann er nach eigenen Angaben nicht kontrollieren ;) ) Eine Anmeldung zur Klausur ist im Sekritariat NOTWENDIG! Zusätzlich erwähnte er am 22.01.2008 in der Vorlesung das ENDE der Klausurrelevanz. Vor dem Punkt "Orientierung: Def:: Sei M eine glatte Mgfkt [...]" Für die Nachklausur ist jedoch auch der Satz von Stokes noch gefordert.

Mehr weis ich momentan leider auch nicht. Versuche aber morgen noch die eine oder andere Info zu erhalten.

Schöne Grüße
Chris

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Neuigkeiten
Datum: 19:22 Mi 06.02.2008

Hallo Irmchen!

Hast Du die neuigkeiten mitbekommen über die Klausur?
Ich kann als Newbie leider keine nachrichten schicken...
So wie es in der Vorlesung letzten Dienstag 05.02. hiess es es  wird eine Aufgabe mit "zeigen Sie" geben, der rest wird ähnlich zur Probeklausur Multiple Choice sein.
Wo schreibst Du denn?

Schöne Grüße
Chris

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Mitteilung
Datum: 21:28 Mi 06.02.2008

Hallo!

Danke für die Nachricht...
Also nur eine Beweisaufgabe also...
Ich hoffe, dass Sie wirklich ähnlich der Mini-Probeklausur sein wird, schaut auf jeden Fall nicht so schlimm aus die Probleklausur aus dem Netz :-).
Ich habe gelesen, dass die mit dem Nachnamen von A-I ,glaube ich in 5E schreiben, also da muss ich dann hin....
Naja, auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg und Glück für die Klausur!

Viele Grüße
Irmchen

Bezug

Bezug
Datum: 21:38 Mi 06.02.2008

Ja wunderbar!
In 5E schreib ich auch.

Ana 3 ist im Bachelor Mathematik in 2 Modulen zu verwenden. Daher MUSS die Klausur in 2 Teile zerlegt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist jeder Teil mit einem Beweis versehen und der rest ist Multiple Choice.

Wenn es denn so wird wie die Probeklausur, dann bin ich begeistert. Dann klappt das hoffendlich auch für mich.

Wünsche Dir auch viel Erfolg und alles gute!
Schöne Grüße
Chris

Bezug

Bezug
Datum: 22:53 Do 31.01.2008
Autor: canuma

Hi...

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Punktabzug war bei uns immer der Fall, bei falschen Antworten.

evtl. hilft dir das ja weiter.
[]klausur_ana3.pdf
[]klausur_ana3_loesungen.pdf
und zum entspannen ;-)
[]klausur_ana2.pdf

lg canuma

Bezug

Bezug
Datum: 00:04 Fr 01.02.2008

Guten Abend!

Vielen Dank :-).

Viele Grüße
Irmchen

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Frage (beantwortet)
Datum: 00:34 Di 13.12.2011
Autor: m0ppel

Hallo!
Auch nach nun drei Jahren sind deine Fragen und Antworten zu diesen Aufgaben immer noch wahnsinnig hilfreich!
Mein Prof. scheint dem eurigen ziemlich ähnlich zu sein, so hat er oft die gleichen Aufgaben und hat nun ebenfalls angekündigt in Ana 3 eine Multiple-Choice Klausur zu schreiben.
Überglücklich habe ich dann hier den Link zu einer bisherigen Klausur gefunden, um diese Art von Klausur mal zu üben. Jedoch existiert die Link nicht mehr :'(
Ich wäre überaus dankbar, wenn sich einer Melden würde, der vllt die Klausur noch auf dem Rechner hat und sie on stellen kann.

Schon jetzt tausend dank und ich hoffe inständig, dass dies hier einer liest.

Lg m0ppel

Bezug

Bezug
Multiple-Choice: Klausur
Datum: 16:57 Sa 07.01.2012
Autor: holger

Hallo liebe Hörer/ Hörerinnen meiner VL Anlysis 3.  

Es freut mich, dass Sie sich so sehr auf die Klausr vorbereiten möchten, dass sie sogar auf alte Foren gestoßen sind.
Zur Klausur am 11. 02. 2012: Es wird eine neue (!!) Klausur mit anderen Aufgaben geben. Ich bitte daher, keinen Link reinzustellen!
Weiterhin gilt, wer für die Bearbeitung der Aufgaben (es sind tatsächlich fast alle die selben) einfach nur aus dem Forum abschribt, der "schießt sich selber ins Bein".

Ansonsten wünsche ich Ihenen noch viel Erfolg beim Bestehen der Klausur!  
H. Reich

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maßtheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]