Nachhilfe < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
hey ihr!
wie ihr euch ja denken könnt, ist das mathe-girl gut in mathe
und deshalb gebe ich diese woche das erste mal nachhilfe an einen 5-klässler!
ich bin jetzt in der 10. und weiß nicht mehr so genau, was die in der 5 so machen im moment...
naja...und es soll laut einer beschreibung ein junge sein, der sich gegen jegliche nachhilfe wehr *puh*
also, ich habe auch erfahren, dass er gerade "Flächenberechnung" macht und ich weiß nicht genau, was ich mir da bezüglich der 5. Klasse vorstellen muss und worauf ich mich vorbereiten sollte...
hat da vll schon mal jemand erfahrungen gesammelt und könnte mir auch hier weiterhelfen?
das würde mich sehr freuen!
vielen dank im vorraus!
eurer
Mathe-Girl
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:22 Mo 20.03.2006 | Autor: | dormant |
Hallo!
Das müsste Ausrechnen von Flächen von Standardfiguren wie Dreiecke, Rechtecke, Trapeze und Kreise sein. In der 5. dann ohne Hilfe von Winkelfunktionen. Eventuell wird man auch noch Figuren betrachten, die aus den Stadnardfiguren zusammengestezt sind. Die Speizalfälle (gleichschenkliges Dreieck, Quadrate usw.) sind auch ganz beliebt.
Du solltest am Besten dir einfach mal die ganzen Formeln zur Flächenberechung (Grundseite mal Höhe durch zwei usw...) anschauen und auswendig können. Und erklären können wie man auf die Formel kommt (kleiner Beweis so zu sagen) wäre auch nicht schlecht.
Gruß,
dormant
|
|
|
|