Nekrose....Entstehung < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo.
Würde die Hilfe von euch brauchen. Ich habe aus einem Zellbio- Skriptum eine mögliche Erklärung zur Entstehung von Nekrosen gefunden welche ich nun ins deutsche übersetzt habe.
Es wäre toll, wenn es sich jemans anschauen könnte ob das stimmt bzw. ob es Sinn ergibt .
Danke.
lg, stefan
Hier einmal der englische Text:
Many diverse initiating conditions that trigger necrosis may provoke a net increase in the cytoplasmic calcium concentration, either by stimulating uptake of extracellular calcium or by facilitating the release of calcium stores from the endoplasmic reticulum. Calcium could, in turn, signal the mobilization of executioner cathepsin proteases and other hydrolases through calpain activation. Calpains have also been implicated in the activation of pro-apoptotic caspase proteases.
Meine Übersetzung:
Viele verschiedene Ursachen welche eine Nekrose auslösen, können eine Erhöhung der zytoplasmatischen Kalziumkonzantration zur Folge haben. Das geschieht entweder durch eine Ankurblung der Aufnahme von extrazellulären Kalzium oder durch eine Erleichterung durch Freigabe von Kalzium- Lager aus den ER. Kalzium könnte wiederum ein Zeichen zur Mobilisation von Cathepsin- Proteasen und andere Hydrolasen durch Calpain Aktivierung geben. Calpaine sind auch verwickelt in die Aktivierung von pro- apoptotischen Caspase- Proteasen.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:47 Sa 31.01.2009 | Autor: | xPae |
Alles richtig und macht Sinn!
Gruß
|
|
|
|