Nichtlineare Zustandsraumdarst < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
hi,
sry, dass ich die frage "so spät" stelle. aber ich komm mit der aufgabe garnich klar.
also ich nenn die 1. abl. nach der zeit ma x' weils hier irgendwie kein punkt über dem x gibt.
ich brauch also mein zustand x. den bekomm ich ja durch integrieren von x'. mein prob is, x' aufzustellen. soll ja ne fkt. von x(t) und u(t) sein. als einzige gleichungen haben wir die des Antriebsmoments gegeben. aber was kann ich damit anfangen? was is x(t) und was is u(t)? is nich das antriebsmoment meine ausgangsgröße? und meine eingangsgrößen sind die windgeschw. v sowie der anstellwinkel [mm] \alpha?
[/mm]
hier nochma zum verständnis:
[Dateianhang nicht öffentlich]
irgendwie brauchen wir ja ne dgl, oda? haben ja nur eine. aber da gibts doch nur ne [mm] \omega [/mm] abh...
und wenn ich x gefunden hab, dann is y ja trivial, oda? einfach x in y=Cx einsetzen, oda? und um das u kümmer ich mich später ^^
wär schön, wenn mir jmd trotz der wenigen zeit ein paar tipps oda denkansätze (oda die lösung ;) ) sagen könnte. sg
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Do 05.11.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|