P´DGL, Extrema, Sattelstellen < partielle < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:44 Mi 20.09.2006 | Autor: | ahnungslos82 |
Aufgabe | Untersuchen Sie die folgende funktion f: R² -> R auf Extrema und Sattelstellen:
(1.) f(x,y)=e^(x²-4x)+y³-3y²-9y
und
(2.) f(x,y)=e^(x²) + sin(4y)
|
ich bin gerade in der Klausurvorbereitung und habe nicht mehr viel Zeit mein letztes Thema mir selbst anzulernen. Von daher brauche ich HILFE!! Ich habe kaum Ahnung davon, von daher wäre ich froh, wenn mir ausführlich erklärt wird wie ich zumindest eine von den oben genannten Aufgaben lösen kann. Alles was ich darüber weiss ist, dass ich einmal nach x und einmal nach y ableiten muss. das würde ich auch noch hinkriegen...
danke im vorraus!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 00:32 Do 21.09.2006 | Autor: | leduart |
Hallo
Ich glaub wir sind nicht der richtige Platz nach Lehrbüchern zu suchen. Und Übungsbeispiele habt ihr doch sicher gemacht.
Auch hier im forum kannst du alte Beispiele nachlesen.
Da hilft dir doch noch ne Funktion auch nichts, wenn du mit den anderen nix anfangen kannst.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
wenn es nicht dringend wäre würde ich es nicht hier im forum posten. es würde reichen wenn ich eine lösung zu einer aufgabe hätte. das würde mir beim lernen schon sehr viel weiterhelfen.
|
|
|
|