Polarebene, Pol bestimmen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:38 Di 06.10.2009 | Autor: | sunny9 |
Hallo, ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe schon verschiedenste Lösungen rausbekommen, aber alle scheinen mir nicht richtig.
Man hat eine Ebene und eine Kugel gegeben:
[mm] E:\begin{pmatrix} 1 \\ 1 \\ 1 \end{pmatrix}*\vec [/mm] x=4
[mm] k:\vec x^2 [/mm] - [mm] \begin{pmatrix} 10 \\ 10 \\ 6 \end{pmatrix}*\vec [/mm] x+23=0
Die Aufgabe lautet nun die Koordinaten des Pols bezüglich der Polarebene E und der Kugel k zu bestimmen.
Ich habe es schon versucht, indem ich alles in die Formel eingegeben habe und ich habe auch versucht Ebenen und Geraden aufzustellen.
Meine letzten Ergebnisse sind P(2,76/2,76/0,76), aber die sind falsch. Kann mit vielleicht jemand sagen, was richtiges rauskommt? Ihc denke nicht, dass ich jetzt grundsätzlich es nicht verstanden habe, sondern mich eher einfach ständig verrechne...
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:54 Di 06.10.2009 | Autor: | fred97 |
Ich könnte jetzt Deine Aufgabe rechnen und Dir dann sagen ob Deine Lösung richtig ist oder nicht. Dazu habe ich aber keine Lust.
Zeig mir (uns) Deine Rechnungen und wir kontrollieren, was Du getan hast
FRED
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:01 Di 06.10.2009 | Autor: | sunny9 |
ja, das kann ich natürlich verstehen. Dann geht es wohl nicht anders. Ich habe meine Aufzeichnungen heute abgegeben, weil's eine Klausuraufgabe war. Ich war mir nur grade so unsicher und ich habs ja auch nicht hinbekommen in der Klausur, deshalb bin ich noch recht traurig, aber ich kann dann auch die Wiedergabe der Klausur abwarten.
Also, vielen Dank trotzdem und viele Grüße
|
|
|
|