www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Java" - Polygon implementieren
Polygon implementieren < Java < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Java"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Polygon implementieren: Hilfe und Tipps
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:28 Fr 23.05.2008
Autor: howtoadd

Aufgabe
1. Modellieren Sie die folgenden graphischen Formen in einer sinnvollen Klassenhierarchie: Quadrat,
Linie, Punkt, Viereck, Ellipse, GraphischeForm, Polygon, Kreis, Rechteck, Dreieck,
Parallelogramm, Oktogon.
Hilfreich ist hier der Begriff der ,,ist-ein”-Beziehung (Kapitel 5.9 im Skript).
2. Implementieren Sie diese Klassenhierarchie in Java, so dass für alle Objekte die Form und Position
gegeben ist. Zum Beispiel:
Das Parallelogramm hat zwei Seitenlängen, eine Koordinate für eine Ecke oder den Mittelpunkt
und einenWinkel. Es darf angenommen werden, dass das Parallelogramm horizontal
zur x-Achse liegt.
Die Ellipse hat einen äußeren und einen inneren Radius und eine Koordinate fu¨ r den Mittelpunkt. . . .

hallo an alle....

also ich habe soweit alles fertig, nur bei dem Polygon weiß ich nicht weiter!

hier ist mein Ansatz:

public class Polygon extends Dreieck {
int length;
int[] x = new int [length];
int[] y = new int [length];
public Polygon(int x, int y, int x2, int y2, int x3, int y3) {
super(x, y, x2, y2, x3, y3);
}
}


mein Dreieck:
public class Dreieck extends Linie{
public int x3,y3;
public Dreieck(int x, int y, int x2, int y2,int x3,int y3) {
super(x, y, x2, y2);
this.x3=x3;
this.y3=y3;
}



}

ich weiß nicht, wie ich dem programm sagen soll, dass es n-ecken geben kann:-S

danke für jeden tipp

lieben gruß

ich habe diese frage in keinem anderen forum gestellt.


        
Bezug
Polygon implementieren: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:20 Sa 24.05.2008
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
Polygon implementieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:42 Sa 24.05.2008
Autor: Gilga

ich weiß nicht, wie ich dem programm sagen soll, dass es n-ecken geben kann:

Übergib 2 integer Felder. Eines für x Werte das andere für y Werte.

Ich würde das Dreieck vom Polygon ableiten.
Denn jedes Dreieck ist ein Polygon, aber nicht umgekehrt!




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Java"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]