Polygon implementieren < Java < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Aufgabe | 1. Modellieren Sie die folgenden graphischen Formen in einer sinnvollen Klassenhierarchie: Quadrat,
Linie, Punkt, Viereck, Ellipse, GraphischeForm, Polygon, Kreis, Rechteck, Dreieck,
Parallelogramm, Oktogon.
Hilfreich ist hier der Begriff der ,,ist-ein-Beziehung (Kapitel 5.9 im Skript).
2. Implementieren Sie diese Klassenhierarchie in Java, so dass für alle Objekte die Form und Position
gegeben ist. Zum Beispiel:
Das Parallelogramm hat zwei Seitenlängen, eine Koordinate für eine Ecke oder den Mittelpunkt
und einenWinkel. Es darf angenommen werden, dass das Parallelogramm horizontal
zur x-Achse liegt.
Die Ellipse hat einen äußeren und einen inneren Radius und eine Koordinate fu¨ r den Mittelpunkt. . . . |
hallo an alle....
also ich habe soweit alles fertig, nur bei dem Polygon weiß ich nicht weiter!
hier ist mein Ansatz:
public class Polygon extends Dreieck {
int length;
int[] x = new int [length];
int[] y = new int [length];
public Polygon(int x, int y, int x2, int y2, int x3, int y3) {
super(x, y, x2, y2, x3, y3);
}
}
mein Dreieck:
public class Dreieck extends Linie{
public int x3,y3;
public Dreieck(int x, int y, int x2, int y2,int x3,int y3) {
super(x, y, x2, y2);
this.x3=x3;
this.y3=y3;
}
}
ich weiß nicht, wie ich dem programm sagen soll, dass es n-ecken geben kann:-S
danke für jeden tipp
lieben gruß
ich habe diese frage in keinem anderen forum gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Sa 24.05.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:42 Sa 24.05.2008 | Autor: | Gilga |
ich weiß nicht, wie ich dem programm sagen soll, dass es n-ecken geben kann:
Übergib 2 integer Felder. Eines für x Werte das andere für y Werte.
Ich würde das Dreieck vom Polygon ableiten.
Denn jedes Dreieck ist ein Polygon, aber nicht umgekehrt!
|
|
|
|