Problem mit "Highlight" < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo!
Habe mir im Internet das Programm "Highlight" geholt; dieses sollte eigentlich Quellcode (in meinem Fall C++-Quellcode) mit Syntax-Highlighting in TeX-Dokumente wandeln.
Soweit so gut.
Mein Problem ist aber, dass der Text nicht farbig erscheint, sondern nur schwarz. Meine Vermutung ist, dass die Datei "highlight.sty" dafür verantwortlich ist (in ihr setehn Definitionen für das jeweilige aussehen der Ausgebedatei drin). Diese Datei wiederum bondet die Datei "colordvi.tex" ein. Nach dem Einbinden dieser Datei motzt TeXniCenter rum, dass "Non-PDF special ignored!"
Kennt sich da jemand aus? Muss ich noch was andres einbinden?
PS: als Ausgabeformat habe ich pdf eingestellt, nicht DVI! Könnte das das Problem sein?
|
|
|
|
Hallo!
Kurz und knapp: JA! Da steht ja was von wegen colorDVI, also will er die farben irgendwie in DVI realisieren.
pdflatex versteht das nicht, deshalb auch das mit dem ignore.
Versuche also mal, das ganze mit Latex -> DVI->... zu kompillieren.
Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit, Highlight mit pdflatex anzufreunden, denn pdflatex gewinnt immer mehr an Bedeutung.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:24 Fr 03.08.2007 | Autor: | NewtonsLaw |
Mit LaTeX->DVI/PS klappt es auch nicht, da schreibt er mir noch nicht mal ne Datei raus... Hm, vielleicht mal neu installieren??
Gibt's denn noch andre, empfehlenswerte Konverter??
|
|
|
|