Produktionskosten - p berechne < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:31 So 12.06.2005 | Autor: | Sj231004 |
Hi,
Eine unternehmung hat für die Produktion eines bestimmten Produktes die Möglichkeit drei gleichartige Maschinen einzusetzen die folgende Leistungsangaben haben:
K(x)= 40+2x Kapazitätsgrenze 10
c) Welchen Preis muss das Unternehmen bei einer Produktion von 28 Stück nehmen wenn man 120 Gewinn erwirtschaften möchte?
Meine Lösung:
280= p*28-(2(40+2*10)+(40+2-8))
Mein Problem dabei ist das ich für x so drei verschiedene Werte eintrage..
ist der Lösungsweg richtig?
Wie erlärt sich das man für ein x verschiedene Zahlen einsetzt ?
Danke im Voraus
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:10 Di 14.06.2005 | Autor: | Astrid |
Hallo,
> Eine unternehmung hat für die Produktion eines bestimmten
> Produktes die Möglichkeit drei gleichartige Maschinen
> einzusetzen die folgende Leistungsangaben haben:
>
> K(x)= 40+2x
> Kapazitätsgrenze 10
Was soll denn K sein und was soll x sein? Wir kennen doch hier die Notation aus deiner Vorlesung nicht!
>
> c) Welchen Preis muss das Unternehmen bei einer Produktion
> von 28 Stück nehmen wenn man 120 Gewinn erwirtschaften
> möchte?
>
> Meine Lösung:
>
> 280= p*28-(2(40+2*10)+(40+2-8))
>
> Mein Problem dabei ist das ich für x so drei verschiedene
> Werte eintrage..
> ist der Lösungsweg richtig?
> Wie erlärt sich das man für ein x verschiedene Zahlen
> einsetzt ?
>
Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns deine Frage etwas genauer erläuterst (vor allem, was du wo eingesetzt hast...)
Danke und Gruß
Astrid
P.S. Ein "WICHTIG" im Betreff wird dich hier nicht weiterbringen. Die Fragen aller Mitglieder werden hier gleichwertig gelesen und behandelt. Was dir evtl. eine schnellere Antwort bringt, sind genaue Erklärungen deines Problems und der Lösungsansätze, wie du sie ja teilweise schon hast.
|
|
|
|