Punkt berechnen < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 09:04 Di 04.10.2011 | Autor: | Mathegirl |
[mm] A=\vektor{2 \\ 0}
[/mm]
[mm] B=\vektor{11 \\ 3}
[/mm]
b= { [mm] z\in \IR^2 [/mm] \ <z,n>=p } mit n= [mm] \bruch{1}{5}\vektor{4 \\ -3} [/mm] und [mm] p=\bruch{8}{5}
[/mm]
a= { [mm] z=\vektor{11 \\ 0}+ \lambda \vektor{0 \\ 3} [/mm] }
Berechne Punkt C! Wie gehe ich da vor?
Stimmt es, das der Abstand der Strecke AB = [mm] \wurzel{90} [/mm] ist?
Mathegirl
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:08 Di 04.10.2011 | Autor: | fred97 |
> [mm]A=\vektor{2 \\ 0}[/mm]
> [mm]B=\vektor{11 \\ 3}[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
>
> b= { [mm]z\in \IR^2[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
\ <z,n>=p } mit n= [mm]\bruch{1}{5}\vektor{4 \\ -3}[/mm]
> und [mm]p=\bruch{8}{5}[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
>
> a= { [mm]z=\vektor{11 \\ 0}+ \lambda \vektor{0 \\ 3}[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
}
>
>
>
> Berechne Punkt C! Wie gehe ich da vor?
Sehr witzig ! Was ist C und wie alt ist der Kapitän ?
> Stimmt es, das der Abstand der Strecke AB = [mm]\wurzel{90}[/mm]
> ist?
Wenn Du den Abstand der Punkt A und B meinst, so stimmt das.
FRED
>
>
> Mathegirl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:13 Di 04.10.2011 | Autor: | Mathegirl |
warum witzig? ich hab echt keine Ahnung wie ich Punkt C berechnen soll!
Mathegirl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:16 Di 04.10.2011 | Autor: | fred97 |
> warum witzig?
Ich lach mich jetzt wirklich krank ! Vom Punkt C ist in der Aufgabenstellung nicht die Rede ! Durch was zeichnet der sich denn aus ?
Da steht nur (!): "Berechne Punkt C!"
Also , wie alt ist der Kapitän ?
FRED
> ich hab echt keine Ahnung wie ich Punkt C
> berechnen soll!
>
>
> Mathegirl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:22 Di 04.10.2011 | Autor: | Mathegirl |
sorry aber genau so steht das auf meinem aufgabenzettel. berechne Punkt C.
Punkt C ist der Punkt von einem dreieck das nicht rechtwinklig ist (sehe ich an der skizze)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:24 Di 04.10.2011 | Autor: | fred97 |
> sorry aber genau so steht das auf meinem aufgabenzettel.
> berechne Punkt C.
...... und Du schriebst das völlig kritiklos ab .....
>
> Punkt C ist der Punkt von einem dreieck das nicht
> rechtwinklig ist (sehe ich an der skizze)
Na toll, woher sollen wir das wissen ? Und was bittescön hat das Dreieck mit den weiteren Zutaten der Aufgabe zu tun ?
FRED
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:30 Di 04.10.2011 | Autor: | Mathegirl |
gute Frage! wenn ein winkel gegeben wäre, dann könnte ich C berechnen!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:33 Di 04.10.2011 | Autor: | fred97 |
> gute Frage! wenn ein winkel gegeben wäre, dann könnte ich
> C berechnen!
So kann Dir niemand helfen
FRED
|
|
|
|
|
Hallo,
Fred hat Dir schon alles, was Du beachten solltest, gesagt.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es so holzhammer-deutlich war, daß Du es verstanden hast.
Daher:
Du postest hier eine Aufgabe, deren wesentlicher Bestandteil eine zugehörige Skizze zu sein scheint.
Da weder Fred, noch ich, noch sonst einer der enthusiastischen MR-Helfer auf Deiner Schulter hocken und mit Dir in Deine Unterlagen schauen, wäre es unabdingbar, daß Du - sofern Du Hilfe möchtest - uns die Skizze irgendwie zugänglich machst, z.B. als Scan, sofern Urheberrechte dem nicht entgegen stehen, oder durch eine präzise Beschreibung dessen, was zu sehen ist.
Gruß v. Angela
|
|
|
|