Republikaner < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:24 Mo 20.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann man sagend ie Republikaner sind Anhänger der Republik und die Demokraten Anhänger der Demokratie?
So viel ich weiss sind ja das ziemlich unterschiedliche Parteien. Kann mir jemand helfen und sagen worin sich ihr Gedankengut unterscheidet?
Besten Dank
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:28 Mo 20.10.2008 | Autor: | Dinker |
Hab da so eine Handzeichnung (siehe Anhang), welche den Verlauf der Französischen Revolution darstellt.
Kann mir jemand sagen, was der Pfeil Repubilkaner in diesen Zusammenhang zu bedeuten hat?
[Dateianhang nicht öffentlich]
besten Dank
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:46 Mo 20.10.2008 | Autor: | Dinker |
Hab heute gerade gelesen, dass Powl (oder wie man das schreibt) ehemaliger Vizepräsident der Republikaner Obama, also die Demokraten unterstützt.
Dies weisst ja wirklich darauf hin, dass sie beiden Parteien gar nicht so unterschiedlich sein können
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:06 Mo 20.10.2008 | Autor: | M.Rex |
> Hab da so eine Handzeichnung (siehe Anhang), welche den
> Verlauf der Französischen Revolution darstellt.
> Kann mir jemand sagen, was der Pfeil Repubilkaner in
> diesen Zusammenhang zu bedeuten hat?
>
> [Dateianhang nicht öffentlich]
>
> besten Dank
Was hat das ganze denn mit dem jetztigen Wahlkampf in den USA zu tun?
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:07 Mo 20.10.2008 | Autor: | Dinker |
Eigentlich nichts, hätte wohl besser ein neuer Beitrag eröffnet
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:39 Mo 20.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Das sind nur noch Namen. ne Republik ist demokratisch. und fuer konst. Monarchie sind auch die dem in USA nicht!
die Gruenen sind nicht gruen, die C.. nicht so christlich usw.
a) du meinst USA und sagst es nicht?
b) so unterschiedlich sind die meinungen nicht. im Moment sind die Dem wohl sozialer, die Rep. mehr konservativ eingestellt.
Aber es gibt in beiden parteien auch andere meinungen. Kurz kann man das nicht schildern.
Dazu musst du das genaue politische Feld angeben. Finanz, Innen, aussen Gesundheit, Soziales usw.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:43 Mo 20.10.2008 | Autor: | Dinker |
Demfall wäre es falsch die Demokraten als Sozialisten und die Republikaner dem rechten Flügel zuzordnen?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:04 Mo 20.10.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Dazu mal der Link in meiner anderen Antwort.
Marius
|
|
|
|