Ruby (o. R.) spec Parameter < Sonstige < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 09:49 Do 01.03.2012 | Autor: | Stoecki |
Hallo zusammen,
ich verwende die gem fakeweb in meiner ruby on rails app, welche Restrequests beim Ausführen der specs abfängt und die zu erwartenden Antworten zurückgibt um Komponenten unabhängig zu testen. Das Problem ist, dass dieses fakewebgem nur beim lokalen Testen ausgeführt werden soll (allein schon weil es deutlich schneller geht, als wenn andere Komponenten erst angefragt werden müssen und auf deren Response gewartet werden muss). Das Problem ist nun, dass ich die Software nun aber auch noch auf einem anderen Server deployen will und dort die Tests integrativ laufen sollen, also fakeweb nicht verwendet werden soll.
Meine Frage ist nun, ob man rspec so konfigurieren kann, dass wenn kein zusätzlicher Parameter gesetzt ist, integrativ getestet wird und wenn man ihm einen bestimmten Parameter mitgibt (sowas wie bundle exec rspec spec --fake) er fakeweb verwendet. Und wenn es geht, würde mich natürlich auch interessieren, wie das geht
Gruß Bernhard
PS: Ich habe die Frage in keinem anderen Forum gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:22 Fr 09.03.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|