www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Deutsch" - Satzbau
Satzbau < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Satzbau: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:25 So 29.01.2006
Autor: Piepsi

Mag mal jemand drüberschauen ? Irgendwie gefällt mir der Text überhaupt nicht :( Überall dieses Wort"ich". Aber ich bekomm es einfach nciht weg.

Wäre lieb.

Kapitel 1: Persönliche Erwartungen und Vorstellungen

Ich erwarte von dem Praktikum, dass ich erste Eindrücke in mein späteres Berufsleben bekommen werde und vielleicht daraus schon schließen kann, ob ich diesen bzw. einen ähnlichem Beruf, der mit Pädagogik zutun hat, später erlernen möchte. Ich möchte einen Tagesablauf im Kindergarten miterleben, dies aber nicht als außenstehender Betrachter, sondern als Mitarbeiterin, um so zu erfahren wie der Beruf einer Erzieherin wirklich ist.
Natürlich reizt mich es auch neben der Schule einmal einen ganz anderen Lebensbereich kennen zu lernen.
Darüber hinaus hoffe ich, dass ich um einige Erfahrungen z.B. im Umgang mit den Kindern reicher bin, wenn ich das Praktikum beendet habe.
Ebenfalls hoffe ich, Kontakt zu verschiedenen Menschen bzw. Kindern zu bekommen und mich der Situation im Kindergarten anpassen zu können, damit ich die Kinder vielleicht, wie eine gelernte Erzieherin fördern kann. Ich denke ich werde mich mit den Kindern sehr gut verstehen und mit ihnen viel Spaß haben.
Ich würde gerne wie fast jede Erzieherien behandelt werden, damit ich mich besser in den Beruf integrieren und ich die anfallenden Aufgaben sicher erledigen kann.
Zudem hoffe ich, dass ich die Vor- und auch die Nachteile jener Arbeit kennenlerne, die der Beruf einer Erzieherin mit sich bringt. Ich würde durch dieses Praktikum auch gerne lernen, mit Problemen noch besser umzugehen und diese selbstständig zu lösen.
ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Phase der Eingewöhnung nicht die ganzen 3 Wochen einnimmt, da ich sonst vielleicht keine Zeit habe mich wirklich intensiev mit den Kindern zu beschäftigen.
Außerdem hoffe ich, dass ich immer Fragen kann und Hilfe bekomme, wenn sich Fragen zu meinen Aufgaben stellen oder ich mich mit meiner Arbeit überfordert fühle.

Danke schonmal im vorraus.


(Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.)


        
Bezug
Satzbau: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:40 So 29.01.2006
Autor: bastet

hi!

ich habs mal überarbeitet. das solltest duabernochmal durch ne rechtschreibkontrolle jagen (rechtschreibung ist nicht so meine stärke).
Also:
Kapitel 1: Persönliche Erwartungen und Vorstellungen

Ich erwarte von dem Praktikum, dass ich erste Einblicke in mein späteres Berufsleben bekommen werde und vielleicht daraus schon schließen kann, ob dieser bzw. einen ähnlichem Beruf, der mit Pädagogik zutun hat, zu mir passt. mein wunsch ist es einen Tagesablauf im Kindergarten miterleben, dies aber nicht als außenstehender Betrachter, sondern als Mitarbeiterin, um so zu erfahren wie der Beruf einer Erzieherin wirklich ist.
Natürlich reizt es mich auch neben der Schule einmal einen ganz anderen Lebensbereich kennen zu lernen.
Darüber hinaus hoffe ich, um einige Erfahrungen z.B. im Umgang mit den Kindern reicher zu sein, wenn das Praktikum beendet ist.
Ebenfalls hoffe ich, Kontakt zu verschiedenen Menschen bzw. Kindern zu bekommen und mich der Situation im Kindergarten anpassen zu können, um die Kinder vielleicht, wie eine gelernte Erzieherin, fördern zu können. Ich denke ich werde mich mit den Kindern sehr gut verstehen und mit ihnen viel Spaß haben.
Ich würde gerne wie fast jede Erzieherien behandelt werden, um mich besser in den Beruf zu integrieren und die anfallenden Aufgaben sicher erledigen zu können.
Zudem hoffe ich, auch die Vor- und auch die Nachteile jener Arbeit kennenzulerne, die der Beruf einer Erzieherin mit sich bringt. Ich würde durch dieses Praktikum auch gerne lernen, mit Problemen noch besser umzugehen und diese selbstständig zu lösen.
ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Phase der Eingewöhnung nicht die ganzen 3 Wochen einnimmt, da sonst vielleicht keine Zeit mehr bleibt mich wirklich intensiev mit den Kindern zu beschäftigen.
Eswäre auch sehr hilfreich, wenn ich immer Fragen kann und Hilfe bekomme, falls sich Fragen zu meinen Aufgaben stellen oder meine Arbeit mich überfordert.

Sind noch ein paar viele ichs drin und dieses ständige hoffe ich hab ich auch nicht wegbekommen. du solltest vieleicht selbst nochmal versuchen, das zu ändern.

Gruß!   bastet

Bezug
        
Bezug
Satzbau: Verbesserung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:05 So 29.01.2006
Autor: Fanomos

Hallo Tina,

ich nehme Basets Verbesserung als Grundlage und markiere Dir alle Änderungen farbig.

Wie gesagt, es sind nur Vorschläge, aber stelle doch noch mal Deine korrigierte Version hier ein, die schauen wir uns dann noch mal gemeinsam an, ok :-)?

Viele Grüße,
Fanomos

Von meinem Praktikum erwarte ich Ich erwarte von dem Praktikum, dass ich erste Einblicke in mein späteres Berufsleben das Berufsfeld einer Kindergärtnerin bekommen werde und
. Vielleicht kann ich daraus schon schließen kann, ob dieser bzw. einen ähnlichem Beruf, der mit Pädagogik zutun hat, zu mir passt.
Mein Wunsch ist es einen Tagesablauf im Kindergarten mitzuerleben, dies aber nicht als außenstehender Betrachterin, sondern als Mitarbeiterin. um so zu erfahren wie der Beruf einer Erzieherin wirklich ist. , um
Natürlich reizt es mich auch neben der Schule einmal einen ganz anderen Lebensbereich kennen zu lernen.
Darüber hinaus hoffe ich, um einige Erfahrungen z.B. im Umgang mit den Kindern reicher zu sein, wenn das Praktikum beendet ist.
Ebenfalls hoffe ich,Den Kontakt zu verschiedenen Menschen bzw. Kindern zu bekommen und mich der Situation im Kindergarten anpassen zu können, sind weitere Ziele für mein Praktikum. um die Kinder vielleicht, wie eine gelernte Erzieherin, fördern zu können.
Ich denke ich werde mich mit den Kindern sehr gut verstehen und mit ihnen viel Spaß haben.
Ich würde gerne wie fast jede Erzieherien behandelt werden, um mich besser in den Beruf zu integriereneinzufinden und die anfallenden Aufgaben sicher erledigen zu können.
Zudem hoffe ich, Wichtig ist auch das Kennenlernen der Vor- und auch die Nachteile jener Arbeit kennenzulerne, die der Beruf einer Erzieherin mit sich bringt.
Ich würde durch dieses Praktikum auch gerne lernen, mit Problemen noch besser umzugehen und diese selbstständig zu lösen zu können.
ich würde mich auch sehr freuen, wenn Hoffentlich dauert die Phase der Eingewöhnung nicht die ganzen 3drei Wochen einnimmt, da sonst vielleicht keine Zeit mehr bleibt mich wirklich intensiev mit den Kindern zu beschäftigen.
Eswäre auch sehr hilfreich, wenn ich immer Fragen kann und Hilfe bekomme, falls sich Fragen zu meinen Aufgaben stellen oder meine Arbeit mich überfordert.

Bezug
                
Bezug
Satzbau: Überarbeitung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:50 So 29.01.2006
Autor: Piepsi

Ersteinmal vielen dank euch zwei, für die schnelle Antwort. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.

Ich hab mich nun nocheinemal dran gesetzt und vieles Überarbeitet. Jedoch bin ich mir immer noch nicht so sicher.

Von dem Praktikum im Kindergarten erwarte ich, dass ich erste Eindrücke in mein späteres Berufsleben bekommen werde. Da ich durch das Praktikum sicher die Vor- und auch die Nachteile jener Arbeit, die der Beruf einer Erzieherin mit sich bringt, kennenlernen werde, kann ich daraus vielleicht schon schließen, ob dieser Beruf bzw. ein ähnlicher Beruf, der mit Pädagogik zutun hat, zu mir passt.
Darüber hinaus hoffe ich, um einige Erfahrungen z.B. im Umgang mit den Kindern reicher bin, wenn ich das Praktikum beendet habe.
Im Kindergarten möchte ich einen Tagesablauf miterleben, dies aber nicht als außenstehende Betrachterin, sondern als Mitarbeiterin, um so zu erfahren wie der Beruf einer Erzieherin wirklich ist und um so auch einmal neben der Schule einmal einen ganz anderen Lebensbereich kennen zu lernen.
Weil ich mich mit Kindern sehr gut verstehe und mit ihnen sicher sehr viel Spaß haben werde, denke ich werde ich mich der Situation im Kindergarten anpassen können und versuchen die Kinder wie eine gelernte Erzieherin zu fördern.
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn die Phase der Eingewöhnung nicht die ganzen drei Wochen einnimt, da ich sonst vielleicht keine Zeit habe mich wirklich intendiev mit den Kindern zu beschäftigen.
Durch das Praktikum würde ich auch gerne lernen, mit Problemen noch besser umzugehen und diese selbstständig lösen zu können.
Um dies alles zuschaffen, möchte ich gerne wie fast jede Erzieherin behandelt werden und gleichzeitig auch Fragen zu meinen Aufgaben stellen darf, da sich sicher besonders am Anfang meines Praktikums verschiedene Fragen aufwerfen werden.

Klingt es jetzt besser ? *unsicher*


Bezug
                        
Bezug
Satzbau: zum ersten satz
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:31 So 29.01.2006
Autor: bastet

hi!

du hast im ersten satz wieder 2 ichs eingebaut. das würde ich an deiner stelle noch ändern. der erste satz von fanomos klang doch eigentlichganz gut.
könnte es sein, dass in dem text jetzt wieder ein paar ichs mehr drin sind?
das im dritten satz wurde doch auch schon geändert.
findest du nicht, dass der text mit so vielen ichs komisch klingt?

gruß!   bastet

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]