Seltsames Problem mit Mathcad < MathCad < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 05:04 Sa 20.10.2012 | Autor: | Math2012 |
Hallo zusammen,
Ich benutze zurzeit Mathcad 14 entgegen aller Erwartungen auf meinem Windows 7 PC. Es läuft stabil und die Arbeit mit diesem Programm macht wirklich Spaß, bis mir etwas aufgefallen ist. Meine Ergebnisse werden falsch wieder gegeben. So teile ich bspw. durch Pi aber herauskommt eine ganze Zahl obwohl ich genügend Dezimalstellen angegeben habe. Danach habe ich dann mal zum Test 2/3 ausrechnen lassen und laut Mathcad sei das Null !
Wenn ich eine neue Datei öffne und dann rechne, stimmen die Ergebnisse. Sobald ich aber speichere und erneut öffne geht der Wahnsinn wieder los.
Was soll ich tun?? Brauche das Programm dringend.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf einer anderen Internetseite gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 08:11 Sa 20.10.2012 | Autor: | ullim |
Hi,
schick doch mal die Mathcad B eispieldatei. Dann kann ich untersuchen ob das bei mir auch passiert oder nicht. Ich benutze Mathcad 15.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:58 Mo 22.10.2012 | Autor: | Math2012 |
Ich bin jetzt erstmal auf Mathcad 15 in der Testversion umgestiegen. Hatte da auch nicht funktioniert. Aber wenn ich es in Mathcad 15 neu schrieb arbeitet es. Dann werde ich mir wohl die neuere Version holen müssen.
Danke für die Hilfe.
|
|
|
|