Sinusfunktion < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:16 Do 03.02.2005 | Autor: | MIB |
Hallo,
ich muss eine Ausarbeitung über die Sinusfunktion machen, aber in meinem Mathebuch steht nichts brauchbares, weis jemand wo ich Infos herbekommen kann?
DANKE
|
|
|
|
Hallo,
na ja in meinem Mathebuch steht einiges drin. (aber dies hast du ja wahrscheinlich nicht).
Aber auch im Tafelwerk kannst du viel finden.
DB, WB, Nullstellen, Schnittpunkt mit der y-Achse, kannst du ganz allgemein im Tafelwerk ablesen.
Naja und halt die Eigenschaft, dass sie punktsymmetrisch (zum Ursprung) ist, dass sie periodisch ist. Aber ich kann dir zu morgen ein paar infos raussuchen.
mfg
searchgirl
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:29 Do 03.02.2005 | Autor: | MIB |
Hallo,
wenn du was raussuchen könntest wäre das sehr nett von dir.
Wo bekomme ich ein "Tafelwerk" her und was ist das genau?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:24 Do 03.02.2005 | Autor: | fridolin |
Hallo,
"Tafelwerk" ist ein anderes Wort für Formelsammlung.
Gibt's von vielen Verlagen, eines der Standardtafelwerke kommt vom Paetec-Verlag (dies soll absolut keine Werbung sein!!!) und nennt sich "Formeln und Tabellen".
Grüße, frido
|
|
|
|
|
Hallo, wie versprochen habe ich mich nochmal erkundigt. In meinem Buch steht es ein bisschen komplizierter drin, als es im Endeffekt.
Aber siehe doch mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus
nach. Dort steht eigentlich alles was du eigentlich brauchst. Hoffe es hilft dir ein bisschen.
mfg
searchgirl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:37 So 20.02.2005 | Autor: | MIB |
Hallo,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet hatte, aber ich war leider krank.
Des weiteren wollte ich mitteilen, dass ich das Ganze nicht mehr abgeben muss, da wir zum Halbjahreswechsel einen neuen Lehrer bekommen haben und dieser diese Arbeit nicht mehr haben will, da sie ins erste Halbjahr gehört und nicht ins Zweite.
Nichts für UNGUT
DANKE
MIB
|
|
|
|