Software für Boolesche Algebra < Aussagenlogik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | [mm] \overline{a}\vee b\vee \overline{b}\vee \overline{c} [/mm] |
Hey Leute,
ich hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Ich suche ein Programm das Boolesche Gleichungen lösen kann wie z.B. die angegebene Aufgabe. Die ist natürlich sauleicht aber ich wollte nur das ihr wisst was ich meine. Falls es wirklich keine Software dafür gibt werd ich euch mit ein paar Aufgaben nerven müssen
MfG
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Psych0dad,
> ich hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Ich
> suche ein Programm das Boolesche Gleichungen lösen kann wie
> z.B. die angegebene Aufgabe.
Derive (zumindest ab Version 5) besitzt die Möglichkeit auch Boolesche Terme zu vereinfachen. (Ok, Derive ist zwar keine Freeware aber du hast auch nicht nach einer Freeware gefragt. )
Viele Grüße
Karl
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:20 Di 30.01.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:54 Do 01.02.2007 | Autor: | Psych0dad |
Hey Leute,
erstmal ein rießen dankeschön :) mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet :) Ein guter Grund für mich dieses Forum öfters zu nutzen :)
Die 5 Tage sind zwar schon abgelaufen aber die Klausur ist erst in einer Woche. So ich habe mir mal eine Testversion von Derive geholt und werde mich jetzt ein wenig einarbeiten. Sieht auf den ersten Blick garnicht schwer aus.
Nochmal Danke
|
|
|
|