Softwear < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich graphen im komplexen darstellen kann.
Speziell sollte es die Inversion am einheitskreis veranschaulichen können.Welches Programm eignet sich dafür?
Vielen Dank Julia
|
|
|
|
Hallo Julia,
es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:
(a) gratis Programme, die man aus dem Internet downloaden kann: Ich kenn da mal GeoGebra, wobei ich nicht 100%ig weiß, ob dieses Programm dein Problem lösen kann, obwohl das eigentlich schon gehen müsste!
Am besten du besuchst mal die Seite
www.geogebra.at
Dort findest du eine Beschreibung des Programms (auch Anwendungsbeispiele, vielleicht wirds dort ja erklärt, wie das mit den Graphen im Komplexen aussieht!) sowie Downloadmöglichkeiten. Lad dir das Programm einfach mal runter und probiers aus!
(b) Kostenpflichtige Programme: Hier kann ich Mathematica empfehlen, da dieses Programm sicher mächtig genug ist, um derartige Probleme zu veranschaulichen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls noch Fragen auftauchen, einfach posten,
mfg Schurl
P.S.: Kleine Korrektur, man schreibt nicht Softwear (?= "weiche Kleidung????"), sondern "Software", nur so nebenbei! *gggggg*
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:44 Sa 22.10.2005 | Autor: | juliakuehn |
Hi,
vielen Dank für die guten Tipps.Ich konnte jemanden ausfindig machen der Mathematica hat.
Liebe Grüße Julia
|
|
|
|