Soziale Bildung < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:32 Mo 15.10.2007 | Autor: | mickisa |
Aufgabe | Wie stehen die Soziale Bildung nach Sting und die Bildung der Subjektbildung nach Scherr zueinander? |
Gibt es eine Gegenüberstellung von Sozialer Bildung nach Sting und die Bildung der Subjektbildung nach Scherr? Worin leigen die Gemeinsamkeiten oder Unterschiede?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:55 Mo 15.10.2007 | Autor: | Analytiker |
Halli Hallo Mickisa,
> Wie stehen die Soziale Bildung nach Sting und die Bildung
> der Subjektbildung nach Scherr zueinander?
> Gibt es eine Gegenüberstellung von Sozialer Bildung nach
> Sting und die Bildung der Subjektbildung nach Scherr? Worin
> leigen die Gemeinsamkeiten oder Unterschiede?
Du bist ja mittlerweile schon ein "alter Fuchs" in dem Forum hier, und weißt das es ohne eigene Denkansätze nicht läuft. Lass uns doch daran teilhaben, was du schon zur obigen Aufgabenstellung weißt/denkst, und dann gucken wir (alle) gemeinsam wie wir dir helfen können, deine Anätze konkreter zu machen, denn das Forum hier ist keine "Hausaufgabenlösemaschine" *smile*...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 00:05 Di 16.10.2007 | Autor: | mickisa |
Also ich denke, dass man die Soziale Bildung benötigt, um die Bildung der Subjektbildung voranzutreiben. Bei der Sozialen Bildung geht es allerdings eher um Bildungsprozesse die sich auf die in Rahmenbedingungen eingelassenen Bildungsprozesse beziehen (soziokulturell, sozialstrukturell und interaktiv)und bei der Subjektbildung geht es um die Herausbildung der Eigentätigkeit und des reflexiven Verständnisses. Beide Ansätze beziehen sich jedoch auf die sozialen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen.
Kann da jemand sagen, ob das in etwa der richtige Weg ist?
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:47 Do 18.10.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|