Soziales Jahr in Afrika < Sozialwissenschaften < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:34 Sa 29.04.2006 | Autor: | Amy1988 |
Hallo ihr Lieben,
ich weiß leider nicht, in welches forum ich diese Frage schreiben soll, und so habe ich mich für dieses entschieden.
Also meine Frage ist, wie so ein freies soziales Jahr abläuft, welche Kosten auf mich zukommen und welche Organisationen soetwas anbieten?!
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht sogar auch in Afrika?
Bin dankbar für jeden Beitrag!
AMY
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:31 Sa 29.04.2006 | Autor: | Xartes |
also ich mach meinen ziviersatz im ausland, einen anderen dienst im ausland (adia), is im prinzip das gleiche wie ein fsj und läuft auch genau so ab.
auf meiner suche bin ich folgenden orgas begegnet, die für dich sinnvoll sien könnten:
www.afs.org unter freiwilligendienste
www.wise-ev.de
www.via-ev.org
ja, so viel mal, weitere orgas findest du entweder über google oder über die liste der trägerorganisationen auf zivildienst.de für ein fsj
jetzt hab ich dir mal geholfen ;)
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:33 Mo 01.05.2006 | Autor: | Josef |
Hallo Amy1988,
vielleicht hilft dir dies hier weiter.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:46 Sa 27.12.2008 | Autor: | maxi2 |
Guck dir mal diese Seite an, hier wird sehr viel zum FSJ im Ausland geschrieben
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:13 Sa 27.12.2008 | Autor: | reverend |
Hallo maxi2,
Das ist ein guter Link, den Du da eingestellt hast. Wenn jemand das Thema noch einmal sucht, ist er bestimmt auch hilfreich. Eine aktuelle Diskussion ist es aber nicht, sondern mehr als zweieinhalb Jahre alt. Ich denke nicht, dass Amy1988 diese Information noch braucht. Insofern ist nur Deine Formulierung fraglich, die Empfehlung der Seite aber - wie gesagt - gut.
Liebe Grüße,
reverend
|
|
|
|