Sozialgesetzgebung Bismarcks < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Inwiefern kann man von einer antidemokratischen Stoßrichtung der Sozialgesetzgebung Bismarcks sprechen? Welcher neue Gedanke setzte sich aber trotzdem mit ihr durch?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Danke sehr, Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt schaf ich das
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:31 Mi 24.09.2008 | Autor: | jecey |
das ist aufgabe 4 der einsendeaufgaben zu his02....komme da nicht weiter...du? wäre schön hilfe zu bekommen...
|
|
|
|
|
Das ist zwar Frage 4 aber vom Buch GES02 bei mir, naja egal. Ich hab die Links durchgelesen und irgendwie haben sie mir geholfen, hat aber ewig gedauert. Lies sie dir mal vor. Später können wir ja vielleicht gegenseitig uns noch helfen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:14 Mi 24.09.2008 | Autor: | jecey |
alles klar, die links habe ich nicht gesehen...musste erstmal durchblicken, wie diese seite hier funktioniert :oP...
die frage, welche aufgaben haben die parteien im politischen system des vereinten deutschlands, habe ich auch, allerdings im heft sab02...machst auch ein fernstudium?...wo machst du deins denn? arbeiten scheinbar gerade beide an den selben themen. habe das auch nicht so mit geschichte und mit politik schon gar nicht...
|
|
|
|
|
...ja Geschichte und Politik ist echt der Horror für mich, obwohl der rest ja auch nicht viel besser ist :-/ Alles aus der Schule hab ich schon längst vergessen!!!
Mache meine Schule über SGD, du? Vielleicht können wir uns ja öfters helfen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:44 Fr 03.10.2008 | Autor: | jecey |
ich bei der hamburger akademie...ist alles nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe...habe das gelernte aus der schule auch nicht mehr im kopf...hab auch das gefühl, dass der lernstoff bei so einem fernstudium etwas umfangreicher ist, als dass, was man in der schule gelernt hat. habe meine schwierigkeiten das gelesene auch richtig zu verstehen und dann wieder zu geben...habe habe habe...lach...egal, du verstehst mich schon...bist du denn schon weitergekommen in geschichte? habe dieses heft erstmal zur seite gelegt und andere fächer gemacht...jetzt will ich es nochmal mit geschichte versuchen.
|
|
|
|