Spektrum einer Pulsquelle < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 10:15 Sa 01.12.2012 | Autor: | Sypher |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo
Ich weiss bereits wie das Spektrum ungefähr aussehen muss. Die Spektrum Linien müssen einen Abstand von 1/T = [mm] \bruch{1}{1.1\mu×s} [/mm] = 909.1 kHz haben. Jedoch ist mir nicht klar warum es bei 1/Tau auf der x Achse ist.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Kann hier jemand helfen bitte?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:31 Sa 01.12.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo Sypher,
den Anhang mit dem sehr kurzen Aufgabentext habe ich gesperrt. Der Grund sollte klar sein: du bist nicht der Urheber und deine Angaben somit falsch. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann: weshalb kannst du diese kruze Frage nicht einfach abtippen?
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:46 So 02.12.2012 | Autor: | Infinit |
Hallo Sypher,
das ganze erinnert mich stark an das Spektrum einer Rechteckfunktion, könnte das sein? Dann wäre [mm] \tau [/mm] die Dauer eines Rechteckimpulses.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:51 So 02.12.2012 | Autor: | Sypher |
Sorry hätte nicht gedacht dass eine so simple fragestellung gesperrt wird. Also es geht um um eine ideale puls quelle bei dem eine puls breite 0,1 [mm] \mu×s [/mm] und ein puls intervall 1 [mm] \mu×s [/mm] beträgt. Dann wirds wohl das sein was du gesagt hast. Danke inf
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:56 So 02.12.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> Sorry hätte nicht gedacht dass eine so simple
> fragestellung gesperrt wird.
Dann lies dir bitte die Forenregeln durch. Es geht nicht um den Umfang des kopierten Werks, sondern um die definitiv falschen Angaben, die du zur Urheberschaft gemacht hast!
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:29 So 02.12.2012 | Autor: | Sypher |
Alles klar verstanden. Entschuldigung nochmal nächstes mal werde ich es beachten.
und danke nochmal inf
|
|
|
|