Stammfunktion finden < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:09 Sa 17.02.2007 | Autor: | Jana1972 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Die Funktion lautet: f(x) = 3x+1 / [mm] (3x^2+2x)^2
[/mm]
Ich habe versucht, die Stammfunktion mittels Substitution von [mm] (3x^2+2x) [/mm] zu finden, habe den Zähler mit 3/2 multipliziert und
3/2 (ln [mm] (3x^2+2x) [/mm] als Ergebnis. Jedoch bleiben die 2/3 im Zähler stehen.
Ein anders Ergebnis wäre -1/ [mm] (6x^2+4x) [/mm] , jedoch weiß ich nicht, wie man darauf kommt...
Kann mir jemand weiter helfen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:36 Sa 17.02.2007 | Autor: | ullim |
Hi,
lautet [mm] f(x)=3x+\br{1}{(3x^2+2x)^2} [/mm] oder
[mm] f(x)=\br{3x+1}{(3x^2+2x)^2}
[/mm]
mfg ullim
|
|
|
|
|
Hiho,
ich habe des bild zur Lösung auf
[Dateianhang nicht öffentlich]
hochgeladen, da ich nicht verstehe wie ich bilder direkt auf diese Seite lade. Falls mir dabei jemand helfen kann, wäre es nett wenn er mich anschreibt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:19 Sa 17.02.2007 | Autor: | ullim |
Hi,
in der Musterlösung ist doch alles Schritt für Schritt erklärt. Wo genau hast Du den Schwierigkeiten?
Zum hochladen von Dateien kannst Du wie folgt vorgehen.
url=http://linkurl in [] eingeben und den Link einfügen anschließend kann noch ein Text eingegeben werden, Link-Text [/url].
Z.B. so
Musterlösung
mfg ullim
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:32 Sa 17.02.2007 | Autor: | donpsycho |
Ich habe kein problem damit,da es ja meine Lösung ist. Es sollte eine Antwort werden. Nur find ich die Art Sachen in dem Forum aufzuschreiben extrem zeitaufwendig und hab es daher lieber in nem anderen Programm aufgeschrieben und einen Screenshot gemacht. Nur wusste ich net wie ich dieses Screenshot so einfüge das er direkt zu sehen ist und nicht als link angezeigt wird.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:53 Sa 17.02.2007 | Autor: | Jana1972 |
Hallo
vielen, herzlichen Dank für die Antwort und Eure Hilfe!
Herzliche Grüße & ein phantastisches Wochenende
Jana
|
|
|
|