www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Logik" - Studium Logik
Studium Logik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Logik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Studium Logik: Umfrage
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 18:57 So 24.02.2013
Autor: sissile

Aufgabe
Ich habe eine Frage, die nicht wirklich mathematischer Natur ist sondern zur Wahl eines Faches im Studium.

Ich stuiere nun 3 Semester Mathematik, und in einer Woche startet mein 4 Semester. Man kann sich von verschiedenen Modulen 1-2 aussuchen, für das nächste Semester. Ein Modul lautet: Grundbegriffe der mathematischen Logik.
Ich begann mich dafür zu interessieren, da ich Mengenlogik, Aussagenlogik, Beweisführugen, die wir im 1Semester kurz anschnitten, interessant fand.
Nun hab ich jedoch in einen Skriptum herumgeblättert,vom Prof. - der es leiten wird und sehe nun dass dies mit Mengenlogik, beweisführungen sowie Aussagenlogik nichts zu tun hat.
Sondern mit primitive Rekursivität, Loopprogramme, Loop-berechnbar-was mir alles nichts sagt - auch verstehe ich nicht wirklich etwas beim durchlesen der ersten Seiten.
Programmierpraktikum hatte ich im 2 Semester, jedoch hat mich das nicht sehr interessiert, da ich an Programmieren am PC nicht viel Interesse habe, mich jedoch schon die logischen Konzepte dahinter sowie die verschiedenen arten von schleifen, suchalgorithmen.. interessiert haben.

Frage: Habt ihr Logik-Vorlesungen belegt? Wie waren diese? Ist das 4 Semester dafür vlt. etwas zu früh, und man sollte sich das erst in einen späteren Semester anschauen?

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Logik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]