Suche Philosophen < Philosophie < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 19:28 Mi 04.07.2007 | Autor: | stream |
Hallo...
Ich studiere Philosophie im ersten Semester. Nun werde ich über die Semesterferien eine Hausarbeit schreiben.
Ich hab hab auch schon über ein Thema nachgedacht. Leider wurde in diesem Semester keine "Einführungsveranstaltung" angeboten, sodass ich ünerhaupt keinen Überblick und keine Ahnung habe... Bin also ein echter Anfängerphilosoph...
Ich such einen, oder mehrere Philosophen (von denen es auch relevante Quellen gibt) die sich über folgendes (in etwa) Gedanken gemacht haben:
Ich sehe einen Apfel und will ihn beschreiben, sagen, was ihn als Apfel ausmacht... doch ich stelle fest, wenn ich den Apfel beschreiben will, muss ich den ganzen Baum beschreiben...und dann den Garten in dem er steht... das Wasser, die Sonne... das Land... Den Kontinent...usw...usw...
Ich hoffe dieses Beispiel mache ich einigermaßen deutlich genug was ich suche... Ich würde mich wahnsinnig für Antworten bedanken...
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi stream,
erst einmla herzlich willkommenvh *smile* !!!
> Ich hab hab auch schon über ein Thema nachgedacht. Leider
> wurde in diesem Semester keine "Einführungsveranstaltung"
> angeboten, sodass ich ünerhaupt keinen Überblick und keine
> Ahnung habe... Bin also ein echter Anfängerphilosoph...
Ich bin leider auch nicht vom Fach, aber ich habe einen schönen Link gefunden den du dir ja mal ansehen kannst. Dort kannst du erst eingrenzen, welches philosophische Oberthema du dir ansehen möchtest, und dann kannst du diverse Verfechter verschiedener Meinungen in diesem Bereich dir mit einzelnen Statements ansehen... Vielleicht hilft's dir?
-> "Die Philosophie Seiten" - Philosophische Themen
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:03 Fr 06.07.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|