Tabelle interpretieren < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:19 Fr 27.03.2009 | Autor: | ajna |
Aufgabe | Wie kommt diese Tabelle zustande? |
Hallo
Ich habe ein riesen Problem mit der Interpretation einer Tabelle. [Dateianhang nicht öffentlich] Ich komme einfach nicht darauf wie die Studie auf die Zahlen kommt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Es wird im Text auch nicht viel erwähnt, einmal ist von Odds Ratio und einmal von relativen Werten die Rede.
Vielleicht versteht ja jemand von euch, wie z.B. die Zahl 61 bei den Männern zwischen 25-39 Jahren zustande kommt?
Liebe Grüsse
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:24 Fr 27.03.2009 | Autor: | abakus |
> Wie kommt diese Tabelle zustande?
> Hallo
>
> Ich habe ein riesen Problem mit der Interpretation einer
> Tabelle. [Dateianhang nicht öffentlich] Ich komme einfach nicht darauf wie
> die Studie auf die Zahlen kommt und hoffe, dass mir jemand
> helfen kann.
>
> Es wird im Text auch nicht viel erwähnt, einmal ist von
> Odds Ratio und einmal von relativen Werten die Rede.
>
> Vielleicht versteht ja jemand von euch, wie z.B. die Zahl
> 61 bei den Männern zwischen 25-39 Jahren zustande kommt?
Hallo,
die Zahl 61 scheint mir die Klassenmitte des dahinter in Klammern stehenden Bereichs zu sein.
Gruß Abakus
>
> Liebe Grüsse
>
>
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:48 Fr 27.03.2009 | Autor: | ajna |
Ja das habe ich auch so interpretiert, dass die Zahl 61 die Mitte der Zahlen dahinter in Klammern ist.
Aber wenn man Männer von 25-39 Jahre anschaut, dann ist, glaube ich zumindest, 4617 die gesamte Zahl der Männer in diesem Alter. Und ich weiss nicht wie diese Zahlen von 61 bis 196 zustande kamen.
Addiert man diese erhält man nicht 4617 aber Prozent können es auch nicht sein (da addiert, die Zahl grösser als 100).
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 So 29.03.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|