Tastenkombination W-Lan < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen ,
Erstmal hoffe ich, dass ich den richtigen Raum gefunden habe. Falls nicht, dann Sorry, die ganzen Informatik Begriffe verwirren mich...
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, ich komme nicht ins Internet rein. Es wird angezeigt, dass keine drahtlosen Netzwerke verfügbar sind.
Ich vermute, dass ich irgendwie W-Lan deaktiviert habe. Kennt von euch jemand die Tastenkombination, mit der ich W-Lan (Asus) wieder aktivieren kann?
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
Hallo espritgirl!
> Erstmal hoffe ich, dass ich den richtigen Raum gefunden
> habe. Falls nicht, dann Sorry, die ganzen Informatik
> Begriffe verwirren mich...
Den richtigen Raum für so etwas haben wir noch nicht - das Ganze hat zwar was mit Computern nicht aber wirklich mit Informatik zu tun...
> Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, ich komme nicht ins
> Internet rein. Es wird angezeigt, dass keine drahtlosen
> Netzwerke verfügbar sind.
>
> Ich vermute, dass ich irgendwie W-Lan deaktiviert habe.
> Kennt von euch jemand die Tastenkombination, mit der ich
> W-Lan (Asus) wieder aktivieren kann?
Warum soll es denn unbedingt eine Tastenkombination sein? Ich würde es mal unter den Verbindungen versuchen, also sofern du Windows hast: Start -> Verbinden mit... Oder Start -> Netzwerkverbindungen. Da sollten dann zumindest alle Verbindungen angezeigt sein, egal, ob sie aktiviert sind oder nicht. Wobei ich mit den ganzen Verbindungen auch nichts anfangen kann...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:27 Fr 01.08.2008 | Autor: | Kroni |
Hi,
wahrscheinlich irgendwas mit FN und einer Fx Taste, wobei x eine integer-Zahl ist (wo wir hier schon in der Info sind*gg*).
Nee, ich habe vorhin gelesen, dass es FN+F2 sein sollte.
LG
Kroni
|
|
|
|
|
Hallo Sarah,
also bei meinem Laptop ist die Tastenkombination FN+F1. Abhängig vom Laptop kann diese Tastenkombination allerdings auch abweichen. Beim Laptop (Hewlett-Packard) meiner Frau gibt es sogar eine separate Taste zum zuschalten des W-Lans. Im Zweifel hilft aber immer ein Blick ins Handbuch des Herstellers.
Gruß,
Tommy
|
|
|
|