www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Biologie" - Translation
Translation < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Translation: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:54 Di 27.10.2009
Autor: no-knowledge

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo liebe Mitglieder
Ich werde in der nächsten Woch hochwahrscheinlich eine Arbeit schreiben, jetzt zu meiner Frage wie kann man die Translation und die Transkription erklären? Ich habe schon was, aber bin mir nicht sicher deshalb freue ich mich über Verbesserungs vorschläge.

Transkription:
Bei der Transkription wird ein DNA-Abschnitt auf das Botemolekül m-RNA umschrieben und die genetische Information kopiert, somit kann es zu den Ribosomen gelangen.

Translation:
Im Zellkern wird eine eine Kopie vom Codogenenstrang hergestellt, auch Codonstrang genannt, dieses löst sich von der DNA und wandert als m-RNA aus dem Zellkern ins Cytoplasma und gelangt dann zu den Ribosomen. Die Grundbausteine der Proteine sind Aminosäure. Jedes Triplett codiert mit einer Aminosäure. Bei der Translation bringt eine t-RNA ihre Aminosäure zum Ribosomen mit, wo die m-RNA schon ist, und werden zusammen zum fertigen Eiweiß/Protein vervollständig.

Könnte man meine Texte verstehen oder liege ich total falsch?

Danke im voraus!

        
Bezug
Translation: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:41 Di 27.10.2009
Autor: Alex_der_Papagei

Die Transkription stimmt soweit, das Enzym, dass diesen Vorgang durchführt ist eine "RNA-Polymerase".

Die Translation dagegen umfasst nur den Vorgang, der sich am Ribosom abspielt, ab dem Zeitpunkt, da die mRNA an die kleine Untereinheit des Ribosoms gebunden hat und sich die große an diesen Komplex angelagert hat. Man könnte noch dazufügen, dass es für jedes Triplett (außer den Stop-Codons) eine passende tRNA gibt, die jeweils eine spezifische Aminosäure gebunden hat, die bei der Translation dann an die gerade entstehende Peptidkette übertragen wird.

Bezug
                
Bezug
Translation: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:03 Di 27.10.2009
Autor: no-knowledge

Erstmals Danke schön das du meine Frage schnell beantwortet hast!
Ich hatte eine Frage zur Transkription.

Die Transkription stimmt soweit, das Enzym, dass diesen Vorgang durchführt ist eine "RNA-Polymerase".

Welchen Vorgang denn? Ich habs leider nicht verstanden.

Die Translation dagegen umfasst nur den Vorgang, der sich am Ribosom abspielt, ab dem Zeitpunkt, da die mRNA an die kleine Untereinheit des Ribosoms gebunden hat und sich die große an diesen Komplex angelagert hat. Man könnte noch dazufügen, dass es für jedes Triplett (außer den Stop-Codons) eine passende tRNA gibt, die jeweils eine spezifische Aminosäure gebunden hat, die bei der Translation dann an die gerade entstehende Peptidkette übertragen wird.

Die Translation habe ich aber verstanden :D
Danke sehr das du deine Zeit für meine Fragen genutzt hast!


Bezug
                        
Bezug
Translation: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:31 Fr 30.10.2009
Autor: xPae

Hallo,

RNA-Polymerase sind Enzyme. Enzyme katalysieren. Diese Polymerasen katalysieren die Synthese von RNA bei der Transkription der DNA

gruß

Bezug
                                
Bezug
Translation: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:12 Fr 30.10.2009
Autor: no-knowledge

Danke schön jetzt hab ich es verstanden!



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]