UNIwahl für Mathestudium < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 13:18 Do 17.01.2008 | Autor: | Riley |
Hallo,
welche Uni(s) könnt ihr für ein Mathstudium empfehlen, welche eher nicht und warum?
Habt ihr schon speziell von der Uni Mannheim positives/negatives gehört?
Wär super, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet - muss eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen und bin daher für alle Kommentare sehr dankbar! =)
Viele Grüße,
Riley
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:32 Do 17.01.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo Riley
> Hallo,
> welche Uni(s) könnt ihr für ein Mathstudium empfehlen,
> welche eher nicht und warum?
> Habt ihr schon speziell von der Uni Mannheim
> positives/negatives gehört?
Weder das eine noch das andere
> Wär super, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet -
> muss eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen und bin
> daher für alle Kommentare sehr dankbar! =)
>
Als Umfrage markiert
> Viele Grüße,
> Riley
Ich bin - wie du auch in meinem Profil lesen kannst - in Bielefeld (Meiner Heimatstadt) geblieben, und bin bisher auch sehr zufrieden. Schön ist hier, das es eine Campusuni ist, also hier sogar alles in einem Gebäude, so dass man keine Fahrerei hat, was gerade für Lehramtsstudenten interessant ist.
Mit der Qualität der lehre bin ich auch sehr zufrieden, vor allem mit der Uni-Bib und das aus gutem Grund
Was ich sehr angeehm finde, sind die extrem langen Öffnungszeiten (8.00-1.00) und die sehr gute Ausstattung der Bib.
Hilft das erstmal weiter?
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:22 Sa 19.01.2008 | Autor: | Riley |
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten! =)) Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen, falls noch jemand was dazu einfällt, nur her damit ! ;)
Viele Grüße,
Riley
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:59 Mi 23.01.2008 | Autor: | upskuhr |
Was die Uni-Mannheim betrifft, gab es vor einiger Zeit große Pläne zur Umstrukturierung, was zur Folge haben sollte dass der Mathe-/Informatikzweig (abgesehen von Wirtschaftsinformatik) komplett aufgelöst wird. Nach außen wird das aber nur sehr wenig kommuniziert. D.h. trotz Plänen Informatik aufzulösen, wurden die entsprechenden Studiengänge nach außen hin noch beworben.
Bin allerdings absolut nicht auf dem aktuellen Stand, wie es da jetzt aussieht. Generell würde ich (als Mannheimer Student) aber abraten in Mannheim irgendwas zu studieren, was nicht mit Wirtschaft oder zumindestens Geisteswissenschaften zusammenhängt.
Wenn du tatsächlich in Mannheim einen mathematischen Studiengang machen willst, solltest du dich auf jeden FAll nochmal bei der Fachschaft ( www.fim.uni-mannheim.de ) erkundigen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:59 Mo 04.02.2008 | Autor: | Riley |
hallo,
auch euch nochmal vielen Dank für die Hinweise!
Viele Grüße,
Riley
|
|
|
|