US Wahlsystem < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:17 Sa 17.06.2006 | Autor: | ely |
Hallo!
Ich bin gerade dabei für die Matura(Abitur) zu lernen. Beim amerikanischen Wahlsystem ist mir ein Begriff nicht klar. Ich hab mir bei meinen Notizen unter dem Punkt Conventions " Running Maid" dazugeschrieben. Leider weis ich nicht was/wer das ist.
Wenn ich die Frage krieg dann will die Prof. dich wissen was es ist! also bitte wenn es jemand weis melden!!
lg ely
|
|
|
|
Guten Morgen Ely,
unter einer "Running Maid" im eigentlichen Sinne versteht man in den USA eine Wahlhelferin im Bezug auf die Conventions. Dort werden eine Menge Helferinnen benötigt, die neueste Umfragen und Trends in den einzelnen Wahlbüros den Koordinatoren zu arbeiten.
Stell dir vor auf so einer Convention gib es viele Events und dafür brauchst du sogenannte " Hilfer bzw. Helferinnen" die die "Wusselarbeit" im eigentlichen Sinne machen, also im Hintergrund arbeiten. Diese Mädels sind nur am herumrennen, "Running Maids" also.
Des Weiteren gibt es in den USA sogenannte Running Maids Agencies, dort kannst du dir diesen Personenkreis stunden- tageweise anmieten bzw. engagieren. Runnindg Maids Agencies sind reine Dienstleiter.
Ich hoffe es hilft dir weiter. Viel Glück bei deiner Matura.
Gruß
Schwangerepaepstin
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:51 So 18.06.2006 | Autor: | ely |
Hi
danke für deine schnelle antwort!!
lg ely