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(Frage) beantwortet | Datum: | 20:42 Di 14.07.2009 | Autor: | itil |
Hallo,
falls das hier das falsche forumsabteil ist.. bitte mich zu verschrieben.. habe nix besseres gefundne udn da ich bei der extremwertaufgabe dabei probleme habe erwähne ichs hald hier.
ich habe irrsinnige probleme mit der NB und der HB.. also eh alles am extremwertaufgabe.. wobei nciht ganz
NB und HB herausfinden ist kein problem meistens nicht..
wo haperts:
NB Umformen auf die gewünschte varibale..
wann + zu minus wird verstehe ich ja.. aber mit / und *.. brchstrich oben unten.. das is strange.. ich mein ja oke
easy beispiel:
6+9
___ = 3
5
umgeformt:
gesucht 6;
6+9
___ = 3
5
6= ??
oder..
(2+4)/3 = 2
(2/2)+3=4
(3+7)/2= 5
wie komme ich auf = 3?
ich bin echt ultraverweifelt mit dem ganzen zeug... wenn ichs nichtmal mit zahlen schaffen.. wie dann mit buchstaben :-(
hoffe ihr könnt mida helfen.. es tut mir echt wahnsinnig leid euch mit sowas zu belästigen.. aber ihr würde mir damit echt uar viel helfen..
danke schon mal !!!!!
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> Hallo,
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> falls das hier das falsche forumsabteil ist.. bitte mich zu
> verschrieben.. habe nix besseres gefundne udn da ich bei
> der extremwertaufgabe dabei probleme habe erwähne ichs
> hald hier.
>
>
> ich habe irrsinnige probleme mit der NB und der HB.. also
> eh alles am extremwertaufgabe.. wobei nciht ganz
>
> NB und HB herausfinden ist kein problem meistens nicht..
Hallo,
na, wenn das nicht das Problem ist, dann frage ich mich, warum Du es hier erwähnst. Plapperzwang? Zur Verwirrung?
Na, egal...
>
> wo haperts:
>
> NB Umformen auf die gewünschte varibale..
> wann + zu minus wird verstehe ich ja.. aber mit / und *..
> brchstrich oben unten.. das is strange..
ich mein ja oke
>
> easy beispiel:
>
> 6+9
> ___ = 3
> 5
>
> umgeformt:
>
> gesucht 6;
>
> 6+9
> ___ = 3
> 5
>
> 6= ??
[mm] \bruch{6+9}{5}=3 \quad \gdw [/mm] (Nenner wegmachen durch [mm] \* [/mm] 5:) 6+9=3*5 <==> (6 freistellen durch -9:) 6=3*5-9
> oder..
>
> (2+4)/3 = 2
[mm] \gdw [/mm] 2+4=2*3 [mm] \gdw [/mm] 2=2*3-4
> (2/2)+3=4
[mm] \gdw [/mm] 2/2=4-3 [mm] \gdw [/mm] 2=(4-3)*2
>
>
> (3+7)/2= 5
> wie komme ich auf = 3?
[mm] \gdw [/mm] 3+7=5*2 [mm] \gdw [/mm] 3=5*2-7
>
>
> ich bin echt ultraverweifelt mit dem ganzen zeug... wenn
> ichs nichtmal mit zahlen schaffen.. wie dann mit buchstaben
> :-(
Ja, das ist ein Problem.
Du scheinst die Bruchrechnung verschlafen zu haben, das ist echt übelst.
Vielleicht schaust Du Dich mal bei so Übungsheften für die Mittelstufe um, Bruchrechnung und Termumformungen, das wäre bestimmt nicht so schlecht.
Gruß v. Angela
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:12 Di 14.07.2009 | Autor: | itil |
glaube es hat sich schon erledigt.. ich war der meinung ich muss zwanghaft beim bruch bleiben ... keine ahnung wieso.. aber ja wenn ich den nänner in den zähler auf die andere seite des = verschiebe wird einfach * 3 uaar cool.. sollte jetz tgeklärt sein.. danke vielsmals ..
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(Frage) beantwortet | Datum: | 21:15 Di 14.07.2009 | Autor: | itil |
alsoo..
(r2*pie*h)/3 = 60
(r2*pie*h) = 60 * 3
r2 = ( 60 * 3) / (pie*h)
wenn ich das nun richtig gecheckt habe
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:26 Di 14.07.2009 | Autor: | itil |
muhahaha.. jetzt wo ich das umformen verstandne habe.. kann mich niiichts mehr aufhalten.. heute formeln umformen .. und MOORGEN.. die gaaanze welt.. laut meinen wahrscheindlichkeitsberechnungen x-D LOL
danke vielmals.. ich glaube ich sollte hier echt mal spenden... ich habe schon 25€ für eine nachhilfe"lehrer" (maschienenbaustudenten) rausgeworfen.. und ich muss ihm sachen erklären.. beim integrieren und kurvendiskussion usw. aber der is gut im studium.. verstehe ich nicht ganz aber oke..
mal schaun.. wenn ich bis itte sept. noch mehr so gute tipps bekomme und bei meiner prüfung druchkomme.. spende 30€ .. wenn ich mir dadruch die nachhilfe erspart habe falls nicht spende ich 10€ in jedem fall. weil ich echt ultrafroh bin, dass es das hier gibt.
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