Vereinfachung < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich komm nicht weiter kann das noch vereinfacht werden?
y = [mm] x_{0} [/mm] + [mm] x_{1} [/mm] + [mm] \overline{x_{0} x_{1}}
[/mm]
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo,
ohne weitere Angaben bzw. Zusammenhänge von y, [mm] x_0 [/mm] und [mm] x_1: [/mm] nein.
Wofür steht bitte der Strich auf [mm] x_0x_1 [/mm] ?
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:43 Di 02.11.2010 | Autor: | Herby |
Moin Revilein
> Hallo,
>
> ohne weitere Angaben bzw. Zusammenhänge von y, [mm]x_0[/mm] und
> [mm]x_1:[/mm] nein.
>
> Wofür steht bitte der Strich auf [mm]x_0x_1[/mm] ?
ich denke für eine Negierung.
LG
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:50 Di 02.11.2010 | Autor: | thunder90 |
das ist eine negierung korrekt also ich habe die gleichung aufgestellt von der aufgabe : ein autodach ist bei [mm] x_{0} [/mm] geöffnet und bei [mm] x_{1} [/mm] geschlossen und wenn kein konntakt getroffen wird bzw ein kontakt reagiert ist das dach heil
|
|
|
|
|
das ist eine negierung korrekt also ich habe die gleichung aufgestellt von der aufgabe : ein autodach ist bei $ [mm] x_{0} [/mm] $ geöffnet und bei $ [mm] x_{1} [/mm] $ geschlossen und wenn kein konntakt getroffen wird bzw ein kontakt reagiert ist das dach heil
hat einer ne Ahnung?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:17 Di 02.11.2010 | Autor: | Herby |
Hi,
könntest du mal noch ein bisschen mehr dazu schreiben (sagen); also was ihr da gerade für ein Thema habt: Automaten, Schaltalgebra, Schaltwerke???
LG
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:31 Di 02.11.2010 | Autor: | thunder90 |
das ist im bereich schaltalgebra
|
|
|
|
|
Hallo thunder90,
Du hast die Aussagelogik richtig begriffen und die Aussage korrekt formuliert. Nur ist die Aufgabe Schwachsinn, aber dafür kannst Du ja nichts.
In der vorliegenden Fassung ist das Dach also immer heil, nämlich dann, wenn einer der Kontakte reagiert, oder auch, wenn beide kaputt sind.
Viel Erfahrung in Fehlersuche kann der Aufgabensteller nicht haben, oder er weiß sie geschickt zu verstecken.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:29 Di 02.11.2010 | Autor: | reverend |
Moin Hörbi!
Ich fand die Aufgabe im Forum Analysis. Läuft Logik jetzt in der Analysis unter Sonstiges?
In anderer Notation steht da also [mm] x_0 \vee x_1 \vee (\neg x_0 \wedge \neg x_1) \Rightarrow [/mm] y
Das ist nicht besonders aussagekräftig, weil es immer wahr ist.
Grüße
rev
|
|
|
|