Verständnisproblem < Sonstiges (Französis < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo :)
Wir haben einen Text über "violence" bekommen und ich habe einen bestimmten Teil nicht verstanden.
Zuerst ging es in dem Text darum,dass die Medien sehr viel über die jugendliche Gewalt berichten. Die Jugendlichen werden als Schläger dargestellt.
Danach wird über ein "Phänomen" berichtee , welches den Polizisten immer auffällt.
Jetzt folgt der Satz :"De plus en plus d'actes de violence sont commis par des jeunes de plus en plus jeune."
Leider kann ich keine Kontext herstellen. Ich hoffe ihr könnt mir mit der "Zusammenfassung" oben helfen
Liebe Grüße Nevony_1231
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:52 Di 27.09.2011 | Autor: | Adamantin |
Sofern mein Französisch nicht zu eingerostet ist, würde ich beide male de plus en plus einfach mit mehr und mehr übersetzen, dann ist es doch eigentlich recht logisch, oder?
"De plus en plus d'actes de violence sont commis par des jeunes de plus en plus jeune."
Immer mehr Gewalttaten/-verbrechen werden von immer jüngeren Jugendlichen begangen.
|
|
|
|
|
Hallo Nevony_1231,
> Hallo :)
>
> Wir haben einen Text über "violence" bekommen und ich habe
> einen bestimmten Teil nicht verstanden.
>
> Zuerst ging es in dem Text darum,dass die Medien sehr viel
> über die jugendliche Gewalt berichten. Die Jugendlichen
> werden als Schläger dargestellt.
> Danach wird über ein "Phänomen" berichtee , welches den
> Polizisten immer auffällt.
> Jetzt folgt der Satz :"De plus en plus d'actes de violence
> sont commis par des jeunes de plus en plus jeune."
> Leider kann ich keine Kontext herstellen. Ich hoffe ihr
> könnt mir mit der "Zusammenfassung" oben helfen
Ich verstehe deine Frage nicht ganz?!
Der letzte Satz besagt doch "nur", dass immer mehr Gewalttaten von immer jüngeren Tätern/Jugendlichen begangen werden.
Wieso passt das nicht in den Kontext?
Es wird über Gewalt berichtet und der Polizei fällt das Phänomen auf, dass die Täter immer jünger werden ...
>
> Liebe Grüße Nevony_1231
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
Gruß
schachuzipus
|
|
|
|