Vertragsklaverei < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:04 Di 02.10.2007 | Autor: | marco21 |
Hallo,
Kennt jemand Nachteile, also Argumente die gegen die Vertragssklaverei sprechen.
Vorteile habe ich schon viele gesammelt, aber welches sind die Nachteile???
Danke für jede Hilfe!
Gruß:Marco
|
|
|
|
Hi Marco,
> Kennt jemand Nachteile, also Argumente die gegen die Vertragssklaverei sprechen. Vorteile habe ich
> schon viele gesammelt, aber welches sind die Nachteile???
Für wen (aus welcher Sicht) sollen denn die Nachteile zählen? Für den Sklaven (z.B. Prostituierte aus Ost-Europa als Paradebeispiel der Vertragssklaverei) oder demjenigen, der die Vertragssklaverei inszeniert? Es dürfte wohl auf der Hand liegen, das die Nachteile der Sklaven vielschichtig sind, z.B. Status als Leibeigener ohne Rechte wie z.B. im Mittelalter, oder die Tatsache das der Sklave (fast) nie aus den Verträgen herauskommt. Die Nachteile der Vertragssklaverei für den Gegenpart sind zwar nicht so offensichtlich, aber es gibt auch hier welche:
- Illegale Handlung und deren Folgen (Straftat, Strafen vom Staat in Form von Freiheitsentzug o.ä.)
- Da die Vertragssklaverei oft in einer eher straftatlastigen Gesellschaftsschicht vorkommt, sind Konkurenzparteien (z.B. andere Bordell-Ring etc.) oft nicht zimperlich untereinander.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:59 Di 02.10.2007 | Autor: | marco21 |
Hallo,
Ich meinte aus beiden Sichten!
Danke für die Antwort!
Gruß:Marco
|
|
|
|