Wahrscheinlichkeit < Aussagenlogik < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Sei die Wahrscheinlichkeit P eines Ereignissen durch P=(Anzahl der günstigen Gääe)/Anzahl der möglichen Fälle) festgelegt. Bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Menge von n Personen mindestens 2 Personen am selben Tag eines Jahres Geburtstag feiern? (Anleitung: Wie groß ist P für das Ereignis " alle Geburtstage sind verschieden? Bestimme mit dieser Wahrscheinlichkeit dann die zuerst gefragte Wahrscheinlichkeit. Wie groß muss n sein, damit die P>1/2 gilt? |
Hallo!
Müsste das obrige Beispiel bis morgen vormittag lösen. Leider habe ich keine Ahnung was ich tun soll. Könnte mir jemand bitte mal die Aufgabe genau erklären was überhaupt zu tun ist? und wie ich auf eine Lösung komme? Habe leider überhaupt keine Ahnung was ich tun soll und wie ich die Aufgabe lösen soll.
Müsste ich das beispiel mit N über K lösen? oder wie soll ich an ein Ergebnis kommen?
Danke im voraus
mfg
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:54 Mi 23.11.2011 | Autor: | fred97 |
> Müsste das obrige Beispiel bis morgen vormittag lösen.
> Leider habe ich keine Ahnung was ich tun soll. Könnte mir
> jemand bitte mal die Aufgabe genau erklären was überhaupt
> zu tun ist? und wie ich auf eine Lösung komme? Habe leider
> überhaupt keine Ahnung was ich tun soll und wie ich die
> Aufgabe lösen soll.
>
............... zum 5. Mal ....
FRED
|
|
|
|